Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 07.07.2010

München kommt zum Green Game

Unicorns empfangen die Munich Cowboys / mit grünen Haaren gibt es freien Eintritt

Die Schwäbisch Hall Unicorns laden am kommenden Samstag um 17:00 Uhr zum traditionellen Green Game ins Haller Hagenbachstadion ein. Zu Gast sind die Munich Cowboys und wer diese mit grünen Haaren begrüßt, der bekommt am Samstag freien Eintritt.

Einen fulminanten 45:0-Erfolg landeten die Schwäbisch Hall Unicorns am vergangenen Samstag in München bei den Cowboys. Am kommenden Samstag steht nun gleich das Rückspiel zwischen den beiden Teams im Haller Hagenbachstadion auf dem Programm. Alles andere als ein erneuter Erfolg der Haller Tabellenführer in der Südgruppe der Footballbundesliga wäre eine Überraschung.

„Das Ergebnis im Hinspiel ist etwas deutlicher ausgefallen, als es der Spielverlauf tatsächlich hergab“, meint Halls Head Coach Siegfried Gehrke. „München hat phasenweise auf Augenhöhe mit uns gespielt, hat aber zu viele Big Plays von uns zugelassen.“

Wenn es der Spielverlauf zulässt, dann möchte Siegfried Gehrke auch am kommenden Samstag einigen Backup-Spielern die Möglichkeit geben, sich dem heimischen Publikum vorzustellen. Dabei muss er sich aber etwas zurückhalten: „Unsere zweite Mannschaft muss noch zwei Punktspiele bestreiten und darauf müssen wir Rücksicht nehmen“, sagt Gehrke. Sobald Spieler der zweiten Mannschaft drei Spiele in der ersten Mannschaft gespielt haben, sind sie für das niederklassige Team nicht mehr spielberechtigt.

Zuwachs erhalten die TSGler gegenüber dem letzten Wochenende auf jeden Fall durch Offense-Liner Christian Rothe und Linebacker Hannes Dierolf. Beide fehlten in München aus beruflichen Gründen. Zurück ins Team kommt vielleicht auch Felix Brenner. Die Schulterverletzung des Nationalspielers scheint rechtzeitig vor der Europameisterschaft auskuriert zu sein und die Zeichen stehen nicht schlecht, dass er am Samstag wieder einsatzfähig sein wird.

Das Spiel gegen München ist bei den Unicorns das Green Game der Saison 2010. Bei diesem Spiel bemühen sich die TSG-Footballer immer mit verschiedenen Aktionen um ein besonders grünes Hagenbachstadion. So warten sie auch am Samstag wieder mit besonderen Angeboten auf.

„In diesem Jahr freuen wir uns über viele grüne Köpfe“, sagt der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke. Alle Zuschauer, die mit grünen Haaren ins Stadion kommen, erhalten deshalb freien Eintritt. „Ein paar grüne Strähnchen reichen da natürlich nicht“, fügt Jürgen Gehrke zur Klarstellung der Spielregeln hinzu. Auch in der Unicorns-Küche stellt man sich auf das Green Game ein: Als besondere Zusatzangebote gibt es den grünen Unicorns-Drink und das Nudelgericht Unicorns-Spezial.