Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 01.07.2010

Black Hawks am Samstag zu Gast in Stuttgart

Zum direkten Tabellennachbarn, den Stuttgart Scorpions, müssen die Plattling Black Hawks am kommenden Samstag reisen. Aufgrund des Viertelfinalspiels der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika gegen Argentinien wurde der Kickoff auf 19 Uhr verschoben.
Mit einem Sieg können die Niederbayern den 3. Tabellenplatz so gut wie sichern, denn man würde gegen die Schwaben nicht nur vier Punkte Vorsprung haben, sondern auch im Besitz des besseren direkten Vergleichs sein. Doch die Aufgabe wird am Samstag mit Sicherheit keine leichte sein, denn vor drei Wochen hatte man im Heimspiel gegen die Scorpions alle Mühe einen 6:0 Zittersieg über die Zeit zu bringen. Die Scorpions haben sich in der Zwischenzeit mit Jermar Jackson einen neuen Quarterback geholt und gleich darauf zwei Siege einfahren können. Einem 35:19 Heimsieg gegen die Munich Cowboys folgte am vergangenen Sonntag ein 24:6 Erfolg beim Schlusslicht Weinheim Longhorns. Jermar Jackson zeigte in beiden Spielen vor allem bei Läufen seine Gefährlichkeit. Und was die Stuttgarter Defense im Stande zu leisten ist beweist sie seit Wochen. Statistisch gesehen muss sie in der GFL Süd die wenigsten Punkte pro Spiel hinnehmen. Auch in Plattling zeigte die Verteidigung um Linebacker Jasson Scott seine Klasse und ließ nur zwei Field Goals der Hausherren zu, die jedoch das Spiel zu Gunsten von Plattling entschieden.
Die Black Hawks fahren aber mit breiter Brust nach Stuttgart. Nach der mickrigen Offensevorstellung gegen Stuttgart zeigte man gegen die Cowboys eine tolle Vorstellung beim 47:13 Erfolg am letzten Samstag. Es scheint als ob bei der Offense endlich der Knoten geplatzt ist und diese Leistung will man am Samstag wiederholen. Vor allem Quarterback Jimmy Robertson glänzte mit fünf Touchdownpässen und konnte an seine Vorjahresleistungen anknüpfen. Das Sorgenkind der vergangenen Saison, die Defense zählt mittlerweile auch zu den besseren der Liga. Da sieht man definitiv die gute Arbeit die Kevin Herron und John Rosenberg in Plattling verrichten.
Personell dürfte bis auf die Langzeitverletzten Sascha Flamm, Peter Schweiger und Murat Senem alles an Bord sein, so dass Head Coach John Rosenberg hoffnungsvoll mit seinem Team die Reise nach Stuttgart antritt.
Kickoff ist um 19 Uhr im Stuttgarter Gazi-Stadion (ehemals Kickers-Stadion).