Mitteilung von Kaiserslautern Pikes vom 28.06.2010

Unnötige Niederlage gegen Holzgerlingen

Pikes verlieren mit 18:23

Die Kaiserslautern Pikes mussten sich am Sonntag in der Zweiten Football-Bundesliga (GFL2) bei Holzgerlingen Twister mit 18:23 geschlagen geben. Die Lauterer Footballer hatten phasenweise mehr vom Spiel, machten aber in den entscheidenden Momenten keine Punkte und vergaben durch nicht genutzte Fieldgoalversuche und Extrapunkte elf Zähler.
Das sollte sich rächen, obwohl die Pikes zu Beginn der Partie durch einen Touchdownpass von Quarterback Denis Rohleder auf Wide Receiver Nico Lester mit 6:0 in Führung gegangen waren. Dreimal fand Rohleder, der angeschlagen in die Partie gegangen war, seinen schnellen Passempfänger, der mit drei Touchdowns alle Punkte der Pikes erzielte.
Trotz der vergebenen Punkte hatten die Pikes kurz vor Ende des Spiels noch eine Chance, das Spiel beim Stand von 23:18 für Holzgerlingen umzubiegen. Im vierten Versuch mussten die Pikes etwa 15 Meter überbrücken, um in der Mitte der Hälfte von Holzgerlingen ein neues First Down zu erzielen. Pikes-Runningback Daniel Roseti erreichte in den Augen der Pikes die Linie. Doch die Schiedsrichter gaben keinen neuen ersten Versuch – eine Millimeterentscheidung.
„Wir dürfen den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken. Wir haben noch acht Spiele von denen wir noch einige gewinnen können“, sagte Pikes-Cheftrainer Sven Gloss. Punkte. Im direkten Vergleich mit dem Abstiegskonkurrenten Holzgerlingen liegen die Pikes nun nach zwei Niederlagen im Hintertreffen. Doch abgeschlagen sind sie noch lange nicht. Denn mit den Darmstadt Diamonds ist nun eine vierte Mannschaft in den Abstiegskampf geschlittert. Im parallel stattfindenden Hessenderby zwischen Hanau und Darmstadt siegte Hanau mit 40:37 und fuhr somit nach acht Niederlagen den ersten Sieg ein. Die Pikes belegen nun zwar zwischenzeitlich den siebten und somit einen Abstiegsplatz in der GFL2. Doch Hanau steht nur einen Punkt davor. Und mit drei Punkten Abstand ist selbst Holzgerlingen noch in Schlagdistanz.