Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 14.06.2010

Panther überzeugen gegen Langenfeld!

Er war ein toller Tag im Gehege der Panther. 2687 Zuschauer waren über den Tag verteilt zu Gast im VFL Benrath und die Footballfans kamen voll auf ihre Kosten. Die Jugendmannschaft der Panther lieferte sich ein spannendes Halbfinale gegen die Cologne Falcons und zogen mit 14:10 ins Finale ein. Die Raubkatzen überzeugten anschließend mit 45:20 gegen Dauerrivalen Langenfeld. „Robert Demers, Niklas Römer und Steve Coles haben heute überragend gespielt. Unsere Verteidigung hat 1:1 das umgesetzt, was wir trainiert haben und uns damit Luft verschafft.“, so ein zufriedener Martin Hanselmann.

Besonders über das Kompliment der Verteidigungsleistung dürften sich Defense Coordinator Detlef Klix und Defenseline Trainer „DJ“ Anderson freuen. DJ konnte auch die Tränen nicht zurück halten. Sichtlich erleichtert wirkte der gebürtige US Amerikaner nach dem Sieg über den Erzrivalen aus Langenfeld. „Es war für uns alle ein Spiel mit gemischten Gefühlen. Gegen Langenfeld herrschen immer andere Gesetzte und für DJ war es sicherlich ein merkwürdiges Gefühl, wo er doch im letzten Jahr noch Cheftrainer der Langenfelder war.“, so Vorstandsmitglied Marcel Friedrich.

Düsseldorf ging früh in Führung. Dominic Hanselmann sorgte für das erste Aufatmen auf Seiten der Panther mit seinem Touchdown über 31 Yards. Steve Coles sorgte nur fünf Minuten später nach dem Pat von Markus de Haer für die 14:00 Führung. Ab dem zweiten Viertel sah man zwei ausgeglichene Viertel. Römer und Coles sorgten für die Punkteausbeute auf Seiten der Panther. Neukötter, Walter und Fries hielten auf Seiten der Langenfelder dagegen.

Im letzten Viertel platzte auf Seiten der Düsseldorfer der Knoten. Wieder war es Römer, der den Vorsprung der Panther kurz nach Beginn des letzten Viertels ausbaute. Nach einem offenen Schlagabtausch erhöhte Coles mit seinem dritten Touchdown zum 39:13. Langenfeld konterte mit einem schönen Drive und Fries verkürzte verdient auf 39:20. Doch die Antwort der Raubkatzen kam prompt und Dominik Dross trug den Ball zum Endstand von 45:20.

Eine starker Auftakt und ein tolles Finish sorgten für zufriedene Gesichter bei Trainer, Spieler und Verantwortlichen der Panther. „Es war ein Spiel, bei dem man bis zum dritten Viertel immer das Gefühl hatte, dass Langenfeld zurückkommen kann. Zuletzt verwandelten sie zuhause gegen Lübeck den für die Lübecker sicher geglaubten Sieg in eine Niederlage. Wir sind mit einer ordentlicher Portion Respekt in die Partie gegangen.“, fasste Friedrich zusammen.

Düsseldorf Panther – Langenfeld Longhorns 45:20 (14:00, 07:07, 06:06, 18:07)
1800 Zuschauer

07:00 Dominic Hanselmann 31 Yards Pass von Robert Demers, PAT Markus de Haer
14:00 Steve Coles 2 Yards Lauf, PAT de Haer
21:00 Niklas Römer 9 Yards Pass von Robert Demers, PAT de Haer
21:07 Bastian Neukötter 11 Yards Pass von Drew Hill, PAT Marcel Kirchner
21:13 Jens Walter 9 Yards Pass von Hill, PAT no good
27:13 Steve Coles 3 Yards Lauf, PAT no good
33:13 Niklas Römer 31 Yards Pass von Robert Demers, PAT No good
39:13 Steve Coles 5 Yards Lauf, PAT no good
39:20 Olaf Fries 8 Yard Pass von Sebi Müller, PAT Kirchner
45:20 Dominik Dross 5 Yards Lauf, PAT no good