Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 11.06.2010

Longhorns auf dem Weg zum Spitzenreiter aus Düsseldorf

Am kommenden Sonntag reist der American Football-Zweitbundesligist Langenfeld Longhorns zu den Düsseldorf Panther (Kick Off 16 Uhr, Stadion VfL Benrath).

Für beide Mannschaften ist es bereits das siebte Spiel in der laufenden Saison bei einer bisherigen Bilanz von 5/1/0 der Düsseldorf Panther und 5/0/1 bei den Langenfeld Longhorns. Dabei hat der Kader um Head Coach Martin Hanselmann lediglich die Spielbegegnung gegen die Lübeck Cougars mit einem Unentschieden abgeschlossen. Auf Seiten der Longhorns wurde die Hinrunde im heimischen Stadion gegen den derzeitigen Zweitplazierten Mönchengladbach Mavericks mit 21:42 verloren. Die aktuelle GFL2 Nord Tabelle schreibt derzeit die Gastgeber auf Platz eins und die Auswärtsfahrer auf Platz drei. Diese möchten Hap und Zorn freilich möglichst schnell ändern.

Allerdings sind die beiden Langenfelder Coordinatoren realistisch genug, zu wissen, dass dies keine leichte Aufgabe wird. Alle bisherigen Spielbegegnungen dieser beiden Mannschaften verliefen bis auf die letzte Sekunde sehr spannend und mit immer einem offenen Ende. Da war alles drin und es ist zu erwarten, dass sich auch am Sonntag die Herren nichts schenken werden. „Wir möchten natürlich jedes Spiel gewinnen und versuchen auch gegen einen so starken Gegner wie die Düsseldorfer einen großartigen Kampf zu liefern“, so Zorn.

Allerdings haben auch die Panther gut für die Saison aufgerüstet und konnten zudem ohnehin bereits auf einen guten Kader aus 2009 zurückgreifen. So hat der Gastgeber eine sehr starke Offense zu bieten. Mit Estrus Crayton (Widereceiver), Cory Sartorelli (Runningback), beide amerikanischer Abstammung, sowie Steve Coles (englischer Runningback) hat man gleich drei sehr gute Imports. Dazu kommt Robert Demers als deutscher Quaterback, der zur Zeit eine top Leistung abruft. Nicht zu vergessen die drei Nationalspieler Niklas Römer, Dominik Hanselmann (beide Widereceiver) und Alexej Mittendorf (TE und FB). Ganz frisch in der Defense hinzu gestoßen ist zudem James Taraboi, Linebacker, der die letzten vier Jahre an der University of Wisconsin-Oshkosh unter anderem als Kapitän seiner Football-Mannschaft das Herzstück der Verteidigung war und deutliche Zeichen mit seinen extrem vielen Tackles, allein über 90 Solotackles in 2009, erfolgreich setzte.

Somit steht die Longhorns Defense vor einer wohl schweren Aufgabe. Allerdings wird man alles geben und die Spiele gegen die Panther unterliegen ohnehin eigenen Gesetzen. „Wir werden sehen, was am Ende dabei rauskommt“, Zorn weiter.

Auf Seiten der Longhorns Offense ist die Stimmung im Team ebenfalls bestens, zumal die Abstimmung mit den Quaterbacks immer besser funktioniert. Trotzdem oder gerade deswegen muss das Team um Hap und Zorn aufpassen und schnell ins Spiel einsteigen.

Am kommenden Sonntag, 13.6. treten in der NRW Landeshauptstadt die Düsseldorf Panther, derzeitiger Spitzenreiter, gegen die drittplazierten Langenfeld Longhorns im Stadion VfL Benrath (Karl-Hohmann-Str. 70) an. Alle wohl zahlreich mitreisenden Fans der Longhorns können sich ganz sicher auf eine spannende Partie freuen.