Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 10.06.2010

Defense wins championschips

Am kommenden Sonntag empfangen die Düsseldorf Panther in der 2. Football Bundesliga die Langenfeld Longhorns vor Heimischem Publikum im Panthergehege VFL Benrath (Karl-Homann-Str. 70, Düsseldorf). Die Neue Raubkatze der Panther heißt James Taraboi. Er soll helfen den Starken Angriff der Langenfelder und der vielen weiteren Team in der Liga einhalt zu gebieten.

Der sympatische Linebacker der auf der Pressekonferenz vorgestellt wurde verbrachte die vergangenen 4 Jahre auf der University of Wisconsin-Oshkosh. Als Kapitän seiner Footballmannschaft war er das Herzstück der Verteidigung und glänzt mit 1,88 Meter, 105 KG, 4,59 Sekunden auf 40 Yards. Taraboi war er der führende Tackler in der Division III. Allein in 2009 brachte er es auf 145 Tackles, davon 95 Solotackles und 4 Quaterback sacks. „An diesem Punkt der Saison kann man sich keine Niederlage mehr erlauben. Alle Teams in unserer Liga haben sich im Angriff verstärkt. Die wichtigen Spiele gewinnt allerdings immer die Verteidigung. Defense wins Chamionschips. Mit Taraboi waren wir lange im Kontakt doch es war unklar ob er nicht doch einen Profivertrag in den USA bekommt.“, so Cheftrainer Martin Hanselmann. Dank einer funktionierenden Organisation und Partnern die sich mit dem Sport und dem Programm American Football in Düsseldorf identifizieren können, konnten sich die Raubkatzen jetzt zu beginn der heißen Phase noch einmal verstärken.

Die Techniker Krankenkasse präsentierte sich als Gesundheitspartner. ACI und Brunata wurden als neue Sponsoren neben vielen neuen Partnern vorgestellt. „Die Düsseldorf Panther haben Ihre Hausaufgaben gemacht und sind auf einem wirklich gutem Weg, Das Sportliche Umfeld, die Organisation und die Ziele haben Hand und Fuß. Man merkt das hier Menschen am Werk sind die diesen Sport mit voller Begeisterung leben und andere mit dieser Begeisterung anzünden. Diesen Weg wollen wir als Düsseldorfer Unternehmen unterstützen und freuen uns teil der Programms zu sein.“, so Geschäftsführer des Kältetechnischem Anlagebaus ACI GmbH Marc Abelen.

Von 10:00 Uhr bis um 11:00 Uhr begrüßten die Düsseldorf Panther Ihre Partner zum gemeinsamen Austausch. Man plauderte aus dem Nähkästchen und gab einen Ausblick auf die noch vorliegende Saison. Das Eis unter den Sponsoren und Partnern wurde schnell gebrochen, hatte man doch einen gemeinsamen Nenner – American Football – und fand ein reger Austausch statt. „Man kann mit dem was bisher geschaffen wurde zufrieden sein. Düsseldorf ist ein schwieriges Umfeld wenn es um die Gewinnung von Partnern geht und dennoch ist uns vor allem durch die Unterstützung von Wolfgang Heinze und Partnern die für unsere Sportart brennen gelungen ein breites Umfeld zu schaffen mit ich würde fast schon sagen guten Bekannten die unsere Vision „Erstklassigkeit und Traditionsbewusstsein“ mittragen.“, so Vorstandsmitglied Marcel Friedrich. „Es gibt noch so unglaublich viel Potential das es hier in Düsseldorf zu bergen gibt und deshalb gibt es noch unheimlich viel zu tun. Wir werden weiter daran arbeiten die dünne solide finanzielle Basis zu stärken.“, so Verwaltungsratssprecher Wolfgang Heinze.