Mitteilung von Cologne Falcons vom 09.06.2010

Halbzeit oder auch Bonn hoch zwei

Sieben von 14 Spielen haben die Cologne Falcons in der GFL II Nord gespielt und stehen mit 5 : 9 Punkten auf dem fünften von acht Tabellenplätzen. Nach Minuspunkten punktgleich mit den Lübeck Cougars, die bereits acht Spiel absolviert haben und auf die die Domstädter am 3. Juli zum ersten Mal in Köln treffen werden. Als nächstes stehen erst einmal die Bonn Gamecocks auf dem Spielplan und das Ganze gleich zweimal hintereinander. Am kommenden Samstag wird um 16:00 Uhr die Partie in der Sportanlage Pennenfeld in Bonn angepfiffen. Bonn hat in sechs Spielen einen Punkt geholt und liegt somit auf dem letzten Tabellenplatz.

Da diese Position auch einem sicheren Abstiegsplatz gleichzusetzen ist, werden die Bonner alles daran setzen, die Partie für sich zu entscheiden. Und damit genau dies nicht geschieht, hat Falcons Head Coach René Neunzig das Training noch einmal angezogen und zusätzliche Einheiten anberaumt. Damit sollte das Team gut vorbereitet sein.

Deswegen zeigt sich René Neunzig sich auch zuversichtlich: „ Die nächsten zwei Wochen erwartet uns mit Bonn das Team, dass wir unbedingt beides mal schlagen müssen. Wir werden diese Woche mit Videomeetings und extra Trainingseinheiten nichts dem Zufall überlassen. Bonn hat zwar einige schmerzliche Abgänge in der Offseason erlitten, hat aber gegen Recklinghausen und Magdeburg bewiesen, dass sie auch gefährlich sind. Deshalb gilt es sie nicht zu unterschätzen und mit der Defense den sehr guten Quarterback zu kontrollieren. Ich denke das Spiel gegen Düsseldorf war der Weckruf den wir gebraucht haben. Darüber hinaus sind einige Spieler wieder fit und auch diese, die letztes Wochenende arbeiten mussten, sind wieder an Bord.“

Na, dann sollte auch nichts mehr schief gehen!

12. Juni 2010
Bonn Gamecocks – Cologne Falcons
Sportpark Pennenfeld Bonn
Kickoff: 16:00 Uhr