Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 07.06.2010

Düsseldorf Panther überzeugen im Rheinischem Derby

Das Rheinische Derby in der 2. American Football Bundesliga ging vor 1428 Zuschauern deutlich mit 58:06 für die Düsseldorf Panther aus. Vor einer nahezu ausverkauften Tribüne hatten die Raubkatzen die Falken aus Köln fest in ihren Klauen und ließen vergangen Sonntag keinen Zweifel daran, wer die Vorherrschaft am Rhein hat. „Wir haben konzentriert trainiert und uns gut vorbereitet. Doch die heiße Phase beginnt jetzt erst.“, so Cheftrainer Martin Hanselmann.

Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass die NRW-Landeshauptstädter, angefeuert von einer tollen Stimmung der Ränge im heimischen VfL-Stadion, nichts anbrennen lassen würden. Der erste Spielzug der Falcons führte zu einer Interception von Sebastian Schönbroich. Der folgende Drive endete prompt in der Endzone der Domstädter. Robert Demers fand Estrus Crayton, welcher den Ball zum 6:0 fing. So sollte es weiter gehen. Noch im gleichen Quater bediente Demers wieder Crayton zur 15:0 Führung.
Im zweiten Quarter sollte sich das Bild nicht ändern. Die Panther marschierten munter weiter und zeigten den Kölnern, dass es hier heute nichts zu holen gibt. Steve Coles und zweimal Marcus Jäger bescherten schließlich die deutliche 38:0 Pausenführung. Symptomatisch für das Spiel des rheinischen Rivalen aus der Kölsch-Metropole, war das Aufbrauchen aller drei Auszeiten weit vor Ende der letzten zwei Minuten in der ersten Hälfte.
In der zweiten Halbzeit konnte die Defense der Falcons die Düsseldorfer Offense das ein oder andere Mal stoppen, sodass das dritte Viertel ohne Punkte endete.
Im letzten Abschnitt zogen die Mannen um Headcoach Martin Hanselmann nochmal das Tempo an. Es stand bereits 51:0, als dem Kölner Philip Stentzel völlig unverhofft ein abgefälschter Pass seines Quaterbacks Kevin Brüngel in die Hände fiel und sich auf den Weg zum Ehren-Touchdown in die Endzone des Gastgebers machte. Kurz vor Schluss stellte jedoch Max Klingberg nach einem Pass von Robbie Zantow den alten Abstand wieder her.
Am kommenden Wochenende empfangen die Panther den Nachbarn aus Langenfeld, der mit einem ausgezeichneten zweiten Platz ins Panthergehege nach Benrath reist.
Düsseldorf Panther –Cologne Falcons 58:06 (15:00, 23:00, 00:00, 20:06) 1428 Zuschauer
08:00 Estrus Crayton 6 Yards Pass von Robert Demers, Conversion Fabian Schliek 15:00 Estrus Crayton 14 Yards Pass von Robert Demers, PAT Markus de Haer 23:00 Steve Coles 50 Yards Lauf, Conversion Michael Heldt 31:00 Markus Jäger 11 Yards Pass von Robert Demers, Conversion Pascal Kerschke 38:00 Markus Jäger 18 Yards Pass von Robert Demers, PAT de Haer 45:00 Max Klingberg 29 Yards Pass von Robby Zantow, PAT de HAer 51:00 Dominic Hanselmann 19 Yards Pass von Robby Zantow, PAT no good 51:06 Philip Stenzel 70 Yards Pass von Kevin Brüngel, PAT no good 58:06 Max Klingberg Pass von Robby Zantow, PAT de Haer