Mitteilung von Lübeck Cougars vom 03.06.2010

Cougars fordern Revanche gegen Langenfeld

Eine 17-Punkte-Führung verspielt und gleichzeitig vor einer Woche beim 31:35 gegen die Langenfeld Longhorns die bisher bitterste Saisonniederlage kassiert. Allem Ärger zum Trotz: Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben bereits am Sonntag (16 Uhr) die Chance zur Wiedergutmachung, dann gastieren die Rheinländer nämlich auf dem Buniamshof.
"So eine Möglichkeit, sich so schnell gegen den gleichen Gegner zu rehabilitieren, bekommt man nicht oft", weiß auch Cougars Cheftrainer Richard Bonds. "Die Pleite tat sehr weh und wir haben sie uns selbst zuzuschreiben. Deshalb ist es jetzt umso wichtig, dass wir die gleichen Fehler aus der Vorwoche nicht noch einmal mal machen."
Will heißen: Im nun mehr 18. Vergleich der beiden Teams muss vor allem das starke Kurzpassspiel der "Langhörner", welches den Cougars in den Schlussminuten vor einer Woche das Genick gebrochen hatte, zumindest etwas unterbunden werden. Die Offense sollte dagegen an ihre gute Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen - allerdings steht hinter dem Einsatz von US-Runninback Mike Davis, der sich im Hinspiel eine Oberschenkel-Verletzung zuzog, noch ein dickes Fragezeichen. "Ohne Mike würde es natürlich doppelt schwer werden", weiß auch Bonds, dass der 24-Jährige im Lübecker Angriffsspiel kaum zu ersetzen ist.
Am Sonntag gibt's für die Footballfans unterdessen noch zwei weitere Leckerbissen: Bereits um 9 Uhr kommt es auf dem "Buni" in der B-Jugend-Regionalliga zum Stadtderby der Cougars U16 gegen die Lübeck Seals. Und um 12 Uhr kämpfen die Cougars U19 um ihre letzte theoretische Chance um die Meisterschaft in der A-Jugend-Regionalliga.