Mitteilung von Plattling Black Hawks vom 03.06.2010

Black Hawks müssen nach Marburg

Zu einem wichtigen Auswärtsspiel müssen die Footballer der SpVgg Plattling am Sonntag reisen. Dabei sind sie zu Gast bei den Marburg Mercenaries die momentan knapp in der Tabelle hinter den Niederbayern liegen.
Nachdem die Plattlinger ihre Punkte bislang allesamt auf fremden Plätzen sammeln konnte fährt man auch mit viel Selbstvertrauen nach Hessen. Jedoch werden die Marburger ein ganz anderer Gegner sein wie es bislang München oder Weinheim waren. Für die Marburger ist es der erste Heimauftritt in dieser Saison. Einem überraschenden Sieg in Kiel zum Saisonauftakt folgte eine Niederlage bei den Schwäbisch Hall Unicorns.
Die Marburger Offense, deren Last im vergangenen Jahr durch Sean Cooper getragen wurde, ist in diesem Jahr bei weitem facettenreicher. So steht Nationalquarterback Joachim Ullrich mit Brandon Langston eine zusätzliche Topanspielstation zur Verfügung und Danny Washington, im vergangenen Jahr noch in Diensten der Weinheim Longhorns, soll Sean Cooper ersetzen.
Doch vor allem in der Defense haben sich die Hessen verstärkt. Zum einen gilt ihr neuer Head Coach Joe Roman als ausgewiesener Defenseexperte und dann konnte man noch sehr viele gute Verteidiger von den Weinheim Longhorns nach Marburg holen. Hervorzuheben in der Defense ist das amerikanische Allroundtalent Joe Sturdivant der sowohl in der Verteidigung wie auch im Angriff eingesetzt wurde.
Die Black Hawks, die am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, konnten die Zeit nutzen um ihr Verletztenlager zumindest ein bisschen zu lichten. Trotzdem werden in Marburg noch immer einige wichtige Spieler fehlen, jedoch sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus wie gegen Schwäbisch Hall.
Die Marburger hätten letzte Woche ein Spiel bei den Weinheim Longhorns gehabt, dass jedoch aufgrund anhaltender Regenfälle abgesagt wurde, so dass sie genauso wie die Black Hawks ausgeruht in diese Partie gehen.
Kickoff ist um 16 Uhr im Marburger Georg-Gassmann-Stadion.