Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 27.05.2010

Longhorns erwarten Lübeck Cougars

Zu ihrer fünften Partie dürfen die Langenfeld Longhorns am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr im heimischen Jahnstadion den derzeitigen Zweitplatzierten in der GFL2 Nord, die Lübeck Cougars, begrüssen. Es darf mit einem heißen Hexentanz in der 17. Begegnung zwischen den beiden Mannschaften gerechnet werden. Wie bereits in der vergangenen Saison schenken sich nämlich beide Teams nichts. (Kick Off 16:00 Uhr, Jahnstadion, Langenfeld)

In 2009 konnten die Cougars die Hinrunde in Lübeck mit 28:21 für sich entscheiden. Die Rückrunde verbuchten die Longhorns auf ihrem Punktekonto. Die Spielbegegnungen zwischen den beiden Teams waren bisher immer ein reiner Kampf. Wer die besten Nerven hat und physisch on top ist kassiert die Punkte ein. Das ist in der Tat ein Wechselbad der Gefühle. Sowohl die Cougars als auch die Horns haben für die laufende Saison gut aufgerüstet und werden ihre Krallen beidseitig des Balles ihrem Gegenüber zeigen. Dabei konnte der Kader um Head Coach Richard Bonds bisher nur eins von drei Auswärtsspielen für sich entscheiden. Demgegenüber stehen zwei siegreiche NRW-Fahrten der Longhorns sowie eine Statistik von 1/1 bei ihren Heimspielen. Durch einen Heimsieg könnten sich die Gastgeber im oberen Tabellenbereich vorerst einnisten.

Im Vorfeld wurden die Langenfelder Ziel für dieses Game von den Herren Hap und Zorn sowohl für die Offense als auch für die Defense einhellig festgesetzt: Die Defense um National-Linebacker Philipp Stursberg von Beginn an unter Druck setzen, Mike Davis, US Runningback (NCAA 1A College), so gut wie möglich kontrollieren, auf die große Anzahl der Lübecker Offense-Varianten einstellen und möglichst oft auf das Scoreboard kommen, um Druck von der eigenen Defense zu nehmen.

Bei diesen guten Vorsätzen können allerdings beide Longhorns-Seiten nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Auf Offense-Seite wird der Einsatz von Bastian Hensel (Widereceiver), Knieprobleme und Bastian Neukötter, fraglich sein. Die Defense hat es noch deutlicher erwischt. Christian Kirschner, Defense End, Christopher Korsten und Sascha Laveglia (Defense Line) werden wohl alle krankheitsbedingt nicht antreten können. Zudem teilen Hap und Zorn die gleiche Meinung über die „Berglöwen“: „Lübeck ist einer der physisch stärksten Kader in der GFL2 Nord und wir erwarten damit einen extrem kämpferischen Gegner. Dieses Spiel ist richtungsweisend für uns, denn wir kommen nun in eine ganz heisse Phase“. Und das kommentieren die Longhorns Coaches zu Recht, denn die nächsten Spielbegegnungen sind alle durch die Reihe harte Brocken. Das Rückspiel gegen Lübeck am nächsten Wochenende, danach folgen das Hin- und Rückspiel gegen die Düsseldorf Panther und im Anschluss daran bittet Ligaschwergewicht Mönchengladbach um ihr Rückrundenspiel.

Am kommenden Samstag, 29.05.10 ab 16:00 Uhr heißen im Jahnstadion die Langenfeld Longhorns die Lübeck Cougars willkommen. Beide Teams bereiten sich gut auf diese Spielbegegnung vor und auch der Rest ist angerichtet, denn die Catering-Crew fährt alles auf, der Football-Experience-Park steht Kindern und Jugendlichen zur Verfügung, während die Eltern das Spiel geniessen können. Der Kicking-Contest geht in die nächste Runde, eine kleine Verlosung ist auch wieder geplant.