Mitteilung von Kiel Baltic Hurricanes vom 26.05.2010

Hurricanes empfangen den GFL-Aufsteiger Berlin Rebels

Ganz getreu dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ begannen die Hurricanes bereits einen Tag nach dem Sieg gegen die Dresden Monarchs mit den Vorbereitungen für ihr drittes Heimspiel am 29. Mai.
Am kommenden Samstag ist es nun so weit und die Canes begrüssen den GFL-Aufsteiger Berlin Rebels.
Nach 15 Jahren „Abstinenz“ spielen die Rebels 2010 erstmals wieder in der höchsten deutschen Spielklasse. Als Meister der GFL 2 Nord 2009 konnten sie ohne Relegationsspiel den, zu Beginn der Saison 2009 freigewordenen, Platz der Hamburg Blue Devils einnehmen.
Gleich in den ersten Begegnungen zeigten die Rebels eindrucksvoll, dass sie nicht ohne Grund in die GFL aufgestiegen sind. So besiegten sie in ihrem ersten Spiel ihren Interconference-Gegner Munich Cowboys mit einem mehr als deutlichen 28:7. Am letzten Wochenende überraschte der GFL-Neuzugang dann nochmals und bezwang mit 7:0 die Dresden Monarchs.
Ausschlaggebend für diesen gelungenen Saisonstart der Berliner ist ganz klar die starke Defense-Leistung. So glänzten die Abwehrrecken der Rebellen im Spiel gegen Dresden mit einem geblockten Fieldgoal, zwei verursachten Fumbles und schafften es bereits im ersten Viertel die Dresdener Offense so zu kontrollieren, dass die Monarchs drei Mal mit Raumverlusten das Spielfeld verlassen mussten. Doch auch die Offense der Berliner ist nicht zu unterschätzen. Rebels Head Coach und Offense Coordinator Clifford Madison – bis vor einigen Jahren selbst aktiv und Star-Quarterback der deutschen Footballszene – setzt auf ein sehr schnelles Passspiel und wird mit seinem „Ausnahme-Quarterback“ Darius Outlaw und vier erstklassigen Widereceivern versuchen, die Kieler Defense zu knacken.
Die Footballfans können sich also auf eine spannende Begegnung freuen. Kick Off ist um 18.00 Uhr im Kieler Holstein-Stadion. Die Pregameparty auf dem Stadionvorplatz beginnt um 16.00 Uhr. Ab 16.30 Uhr wird das Duo „Nervling“ aus Hamburg bei den Footballfans mit Livemusik (Popcovern und eigenen Songs) auf dem Vorplatz des Stadions für gute Stimmung sorgen.