Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 25.05.2010

Langenfelder Arbeitssieg über Bonn

Mit einem 28:9-Auswärtssieg (0:21, 0:0, 0:7, 9:0) über die Bonn Gamecocks (0/0/4) sicherten sich die Langenfeld Longhorns (3/0/1) den dritten Sieg im vierten Spiel der laufenden GFL2-Saison.
Nachdem die Horns sich im ersten Spielviertel schnell einen Vorsprung von 21-Punkten herausgespielt hatten, stellten sich die Gamecocks auf den Langenfelder Angriff gut ein, so dass es bis zur Halbzeit keine weiteren Punkte gab. Zu Beginn des dritten Spielabschnitts entschieden sich die Langenfelder Verantwortlichen dafür, ihren Quarterback Drew Hill wegen einer Blessur nicht mehr auf das Feld zu schicken, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Fortan bewegten die Nachwuchsspielmacher Riccardo Mazzarotto und Sebastian Müller den Ball. Insbesondere Mazzarotto machte dabei eine gute Figur. Im letzten Viertel verflachte das Spiel und die gut eingestellte Horns-Defensive musste Bonner Punkte zulassen. Während Offense Coordinator Michael Hap von "einem nie gefährdeten Arbeitssieg" sprach, war Defense Coordinator Detlef Zorn mit seiner Defense vor allem deshalb zufrieden, weil "sie ihren Gameplan gut eingehalten hatte".
Der 7:0-Führung nach Lauf von Hill ging ein Kick Off-Return über 88 yards von Daniel Berg voraus (Zusatzkick Marcel Kirchner).Olaf Fries erhöhte nach feinem Pass von Hill auf 14:0 (Zusatzkick Kirchner). Nach einem abgefangenen Pass von Langenfelds Defender Sebastian John war es erneut Fries, den Hill zum 21:0 bediente (Zusatzkick Kirchner). Im dritten Spielviertel gelang Berg ein Lauf-Touchdown über 10 yards (Zusatzkick Kirchner) zum 28:0. Im Schlussviertel gelang Sebastian Schopen ein Touchdown per Quarterback-Keeper zum 6:28 (Zusatzkick geblockt). Kurz vor Ende konnte Steffen Weber das Ergebnis auf 9:28 per Fieldgoal korrigieren.
Am kommenden Samstag erwarten die Longhorns die Lübeck Cougars (3/1/2) zuhause (Kick Off 16 Uhr).