Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 17.05.2010

Sean Cooper kommt

Am Wochenende reisen die Virgin Guards aus Magdeburg an, um in der zweiten American Football Bundesliga gegen die Düsseldorf Panther anzutreten. Im Gepäck hat Magdeburg Sean Cooper, der im vergangenen Jahr sämtliche Rekorde in der ersten Bundesliga gebrochen hat. „Cooper hat vergangenes Wochenende gegen Lübeck gezeigt, was für ein starker Spieler er ist. Ihn gilt es in den Griff zu bekommen, um unsere Siegesserie nicht abreissen zu lassen.“, so Cheftrainer Martin Hanselmann.

Der Aufsteiger Magdeburg war zu Beginn der Saison kein ernstzunehmender Gegner, doch die Verantwortlichen haben ihre Hausaufgaben gemacht. Durch Verstärkungen wurde das Team GFL tauglich gemacht und derzeitig behaupten sich die Guards im Tabellenmittelfeld mit nur einer Niederlage gegen die übermächtigen Mönchengladbacher. Die wohl eindruckvollste Verstärkung ist Sean Cooper, der im letzten Jahr noch in Marburg in der ersten Liga gespielt hat. Er erzielte 264 der insgesamt 507 Punkte der Marburger und erlief unglaubliche 3089 Yards (über 220 Yards pro Spiel) in der Saison 2009.

Damit kommt ein schwerer Brocken nach Düsseldorf und vor allem die Verteidigung der Raubkatzen wird gefragt sein. Durchschnittlich hat der Angriff der Düsseldorfer 40 Punkte je Spiel erzielt und die Verteidigung lediglich 20 zugelassen. Der Angriff der Panther wird in Top-Besetzung auflaufen, jedoch ist die Verteidigung der Düsseldorfer vor allem durch die Verletzung von David Wallen geschwächt. Er zog sich im Spiel gegen Köln eine schwerwiegende Verletzung am Handgelenkt zu, so dass er für den Rest der Saison ausfällt. Es bleibt also abzuwarten, wie gut Defense Coordinator Detlef Klix seine Verteidigung auf Cooper einstellen kann und ob Offense Coordinator Sascha Al Agha die fassettenreichen Angriffsmöglichkeiten auch gegen Magdeburg ausspielen kann.

Doch nicht nur Footballkenner dürfen sich auf einen tollen Sonntag in Benrath freuen.
Um 13:00 Uhr beginnt die Power Party für die ganze Familie. Da an diesem Wochenende das Wetter mitspielen soll, steht eine riesige Hüpfburg allen Kindern und Kindgebliebenen zur Verfügung. Die "Quarterback Challange", ein zwölf Meter breites Modul, bietet allen Anwesenden die Möglichkeit, ihre Wurfqualitäten zu testen. Eine Livebühne mit DJ und Moderator sorgt für die passende Stimmung. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. American Food, ein Schwenkgrill mit Steaks und leckeren Würstchen und natürlich ausreichend leckere und kühle Getränke warten auf gut gelaunte Footballfans und solche, die es werden wollen.
Der Fanclub der Düsseldorf Panther, die "Panther Family", steht allen für Fragen zur Verfügung und freut sich, vielen Neugierigen das Spiel näher zu bringen. Natürlich freuen sich das Maskottchen "Paulchen" und die Cheerleader der Düsseldorf Panther, die Pantherettes auch darauf, sich Düsseldorf ein weiteres Mal zu präsentieren.
Um 14:30 Uhr beginnt die Pregame-Show mit vielen kleinen Highlights und dann fällt um 15 Uhr der Startschuss für das Aufeinandertreffen moderner Gladiatoren.
Footballs coming home im Heimspiel der
Düsseldorf Panther vs. Magdeburg Virgin Guards Sonntag, 23. Mai 2010, Power Party 13 Uhr, Kick Off 15 Uhr Stadion VfL Benrath, Karl-Hohmann-Strasse 70
Vorverkauf: Eintritt ab 5 Euro, ermäßigt ab 4 Euro
Tageskasse: Eintritt ab 7 Euro, ermäßigt ab 6 Euro
Vorverkaufstellen bis Freitagabend vor dem jeweiligen Heimspiel:
Düsseldorf Hassels (Park Inn Düsseldorf Süd, Schönenkamp 8 - rund um die Uhr) und in Düsseldorf Wersten (Fahrschule Pole Position, Kölner Landstr. Mo - Fr 16 - 19:15 Uhr und Sa. 12 - 15 Uhr)