Mitteilung von Dresden Monarchs vom 14.05.2010

Spektakulärer Heimspielstart in Dresdens Rudolf-Harbig-Stadion

Das erste Heimspiel der Dresden Monarchs rückt allmählich näher. Am 29. Mai 2010 ist es schließlich soweit. Dann ist auch die sächsische Landeshauptstadt zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Schauplatz eines Spieles der ersten Football-Bundesliga, der German Football League. Erstklassig unterstützt von den beiden Hauptsponsoren der Königlichen, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und dem Elbepark Dresden, sollen an diesem Tag nicht nur eingefleischte Fans des amerikanischen Volkssports auf ihre Kosten kommen. Auch an alle Football-Neulinge und Stadion-Interessierten ist gedacht. So findet neben dem Spiel der Dresden Monarchs gegen den amtierenden deutschen Meister, die Berlin Adler, auch reichlich in und um Dresdens neues Prunkstück, das Harbig-Rund, statt.

Hüpfburg für die Kleinsten, leckere Speisen und ein Bier für Papa, reichlich Musik und Showhighlights für Mama, dazu ein zünftiger Stadion-Rundgang - An wirklich jeden ist am 29. Mai 2010 gedacht. Zahlreiche Programmpunkte und Aktionen rund um das Event verwandeln Dresdens Rudolf-Harbig-Stadion an diesem hoffentlich sonnigen Maitag in einen wahren Erlebnispark. Schon jetzt lohnt sich daher das Reservieren der gewünschten Sitzplätze im Internet. Einfach auf www.dresden-monarchs.de über den dort deutlich sichtbaren Link zum Kartenvorverkauf weiterleiten lassen. Nach einem Klick auf "Kaufen" geht es zur Stadionübersicht und den notwendigen Informationen rund um den Spieltag. Natürlich können die Eintrittskarten auch an vielen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Geschäftsstelle der Dresden Monarchs an der Bärnsdorfer Straße 2 erworben werden. Für 6 Euro (Kinder ab 6 Jahre), 8 Euro (Schüler, Studenten, Rentner) und 10 Euro findet schließlich jeder seinen Sitzplatz der Wahl. Denken Sie auch an Ihre Freunde und Verwandten.

Der bisherige Monarchs-Besucherrekord von 8.500 begeisterten Tribünengästen soll schließlich gebrochen werden. Wo sonst als im wunderschönen Harbig-Stadion könnte dies geschehen. Wann sonst, als am 29. Mai 2010 sollte es passieren? Denn nicht nur das Rahmenprogramm dieses GFL-Spieltages hat es in sich. Auch der Ligaauftritt der Dresden Monarchs gegen ihren großen Kontrahenten, die Berlin Adler, verspricht Brisanz und Spannung pur. "Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, respektieren sich und die Leistungen des jeweils anderen. Doch eine große Liebe wird diese beiden Teams wohl nie verbinden", ist auch Gary Spielbuehler bereits aufgefallen. "Keine der Mannschaften würde der anderen auch nur einen Zentimeter des Feldes schenken. Es wird immer fair, aber dennoch knüppelhart gekämpft. Und auch unsere Fans haben eine ganz eigene Art, ihre Gäste aus Berlin willkommen zu heißen." Wild kreisende Gummihühner gehören bei Spielen der Dresdner gegen die Berlin Adler zur Grundausstattung zahlreicher Monarchs-Fans. "Wenn die gerupften Gummiadler kreisen, sind die Adler aus Berlin zu Gast. Dann gibt es großartige Stimmung auf den Rängen und einen Klassiker auf dem Spielfeld zu bewundern", meinte zuletzt nicht nur ein treuer Fan der Königlichen.

Das Kommen lohnt sich also am 29. Mai 2010. Mit dem Kickoff um 15 Uhr (Veranstaltungsbeginn 14.30 Uhr / Einlass 13.00 Uhr) erwartet Dresdens Rudolf-Harbig-Stadion ein erstklassiges Sportevent und die Berlin Adler hoffentlich gut gefüllte Ränge voller jubelnder Sachsen, Dresdner und kreisender Gummihühner.