Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 14.05.2010

Panther on the road

Am Samstag, den 15. Mai geht es für die Düsseldorf Panther in der zweiten American Football-Bundesliga zum zweiten Auswärtsspiel hintereinander nach Bonn. Nach dem großen Verletzungspech vom vergangenen Wochenende reisen die Panther geschwächt nach Bonn. „Die Spielweise von Bonn liegt uns nicht. Wir haben uns gut vorbereitet und müssen konzentriert an die Sache heran gehen.“, so Cheftrainer Martin Hanselmann.
Die Gamecocks bestreitet ihr erstes Heimspiel in dieser Saison und nutzen diese Gelegenheit, um ihre neue Stadionuhr einzuweihen. Der Saisonauftakt verlief für die Bonner alles andere als ideal. Die beiden ersten Spiele wurden mit 51: 41 gegen Magdeburg und mit 48:14gegen Lübeck verloren. Die Vorzeichen stehen also auf Sieg für die Raubkatzen, wenn da nicht das große Verletzungspech wäre. Head Coach Martin Hanselmann muss auf voraussichtlich vier Stammspieler verzichten. Neben Raphael Llanos-Farfan werden auch David Wallen, Paul Merten und Hannes Irmer nicht auflaufen können. „Verletzung von David Wallen ist so gravierend, das er für den Rest der Saison nicht mehr spielen kann.“, so Vorstandsmitglied Marcel Friedrich.
Die Bonner waren in den vergangenen Jahren immer ein Angstgegner, da sie als sehr athletisch und Team, das nicht unterschätzt werden darf.. Leichtfertig darf man also nicht an die Sache heran gehen und muss konzentriert in die Begegnung gehen.