Mitteilung von Wiesbaden Phantoms vom 07.05.2010

Los geht's - Saisonstart beim starken Aufsteiger

Treber's Mannen starten am Sonntag um 15:00 Uhr in Holzgerlingen in die Saison. Die Unruhe wächst, die Anspannung wird größer, die Vorfreude steigt. Am Sonntag ist es endlich soweit, "und die Jungs können es kaum erwarten", so Cheftrainer Michael Treber. Nach langen Monaten der Vorbereitung geht es am Sonntag endlich wieder um Punkte in der GFL 2 für die Phantoms. Dann sollen sich Unruhe, Anspannung und Vorfreude in ein gutes Spiel beim Überraschungs-Aufsteiger Holzgerlingen entladen. "Wir sind sehr gut vorbereitet", verspricht der Head Coach.
Das wird auch nötig sein, schockte der Neuling Holzgerlingen Twister bei seinen beiden bisherigen Auftritten die Liga doch mit Nachdruck. Zwei mal Darmstadt Diamonds, so wollte es der etwas seltsam anmutende Spielplan 2010 (die Phantoms bestreiten ihre beiden letzten Saisonspiele gegen die Franken Knights) für den Aufsteiger aus der Nähe von Böblingen.
Und der Titelfavorit geriet nicht nur ins Schwitzen, sondern wurde nach dem mageren 7:7 beim ersten Duell in Spiel 2 gar mit einer 12:20 Niederlage nach Hause geschickt. Ein famoser Auftakt für Holzgerlingen, ein herber Rückschlag für die Titelhoffnungen der ambitionierten Diamonds, die am 15. Mai in Wiesbaden gastieren werden.
Die Mannschaft ist also gewarnt vor dem schwäbischen "Wirbelsturm", hat sich die beiden Duelle zwischen Titelkandidat und Aufsteiger angesehen. "Wir werden gegen eine aggressive und schnelle Verteidigung von Anfang an Gas geben müssen. Nachlässigkeiten können wir uns nicht erlauben", weiß auch Offensive Coordinator Tino von Eckhardt. Sonst könnte es die nächste faustdicke Überraschung geben.
Keineswegs also ein Spaziergang, der da auf die Phantoms wartet. Im allerersten Kräftemessen mit Holzgerlingen überhaupt, die im vergangenen Jahr noch in der Regionalliga Mitte spielten.
Am Sonntag um 15:00 Uhr geht es im Stadion "Hinter den Weingärten" also endlich los. Der Wiesbadener Football Sommer 2010 beginnt in Holzgerlingen!