Mitteilung von Lübeck Cougars vom 06.05.2010

Wiedergutmachung? Cougars erwarten Bonn

Nach der deutlichen 6:37-Pleite am dritten Spieltag gegen die Düsseldorf Panther gilt es für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars wieder zurück in die Spur zu finden. Am Samstag (16 Uhr) erwartet der Tabellenzweite die Bonn Gamecocks auf dem heimischen Buniamshof. „Das Spiel ist für unsere Moral enorm wichtig“, meint Head Coach Richard Bonds. „Das Team darf sich von der einen Niederlage einfach nicht verrückt machen lassen.“
Und in so einer Situation, wo es um ein angeknackstes Selbstvertrauen geht, scheinen die „Kampfhähne“ aus der ehemaligen Bundeshauptstadt gerade Recht zu kommen. Denn gegen die Rheinländer haben die „Berglöwen“ bisher nur gute Erinnerungen: In den letzten beiden Jahren kam es zu vier Duellen, alle konnten die Cougars für sich entscheiden. Vor allem in Lübeck waren es dabei immer klare Angelegenheiten für die Cougars (26:0 und 43:18). Doch Achtung: Auf dieser Statistik können sich die Lübecker nicht ausruhen. In der Vorwoche verloren die Gamecocks bei ihrem Saisondebüt gegen die stark einzuschätzenden Magdeburg Virgin Guards nur knapp mit 41:51.
„Wir haben in der Woche nicht geschlafen und uns auf Bonn genauso gut vorbereitet wie Bonn sich auf uns vorbereitet hat“, sagt Cheftrainer Bonds, der bei seinem Team allerdings einen großen Vorteil sieht: „Wir sind jetzt wirklich kampferprobt. Nach den beiden Spielen gegen Düsseldorf sind wir auf alles vorbereitet.“
------------------------------------------
Cougars gegen Gamecocks
Stadion Buniamshof, Samstag 16 Uhr
Tagestickets 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.