Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 03.05.2010

Raubkatzen weihen VFL Benrath ein

Die frisch renovierte Bezirkssportanlage auf der Karl-Hohmann-Str. 70 „VFL Benrath“ wurde am Wochenende durch den American Football Zweitligisten Düsseldorf Panther eingeweiht. Der Traditionsverein feierte mit 1481 dem wettertrotzenden Zuschauern den Saisonauftakt und den Sieg über die Lübeck Cougars (37:06).

Auch das schlechte Wetter über dem renovierten VfL-Stadions in Benrath konnte nicht verhindern, dass dieser Tag ein voller Erfolg wurde. Die Düsseldorf Panther riefen zum ersten Heimspiel in der zweiten Football-Bundesliga gegen Lübeck Cougars und die Fans sind diesem Aufruf in den Düsseldorfer Süden gefolgt. Bereits ab 13 Uhr heizte der neue Stadionsprecher Sebastian Hup den Fans auf der Power Party ein. Höhepunkte der Power Party waren hier die Auftritte der großen und kleinen Cheerleader der Düsseldorf Panther.

Ratsherr und stellvertretender Vorsitzender des Sportausschusses Dirk-Peter Sültenfuß eröffnete auf dem Rasen die neue Spielstätte der Panther. Viele weitere Vertreter der Stadt, darunter Udo Skalnik wohnten der Veranstaltung bei und erlebten eine super Stimmung und Fans die die Raubkatzen kräftig anfeuerten. Auch der ein oder andere Rhein Fire Hit wurde angestimmt. Der 37:06-Sieg sorgte letztendlich dafür, dass das Spiel zu einer großen Party auf den Rängen wurde. „Es war ein großartiger Tag! Eine bombastische Stimmung auf den Rängen und dann noch ein Sieg über die Cougars. Düsseldorf ist um ein weiteres Event reicher und bis zum nächsten Heimspiel am 23. Mai bleibt genügend Zeit um das nächste Event zu planen und vorzubereiten.“, so Vorstandsmitglied Marcel Friedrich.