Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 02.05.2010

Souveräner Sieg im ersten Heimspiel

An einem rundum gelungenen Nachmittag, schlugen in der 2. Football-Bundesliga die Düsseldorf Panther die Lübeck Cougars mit 37:06. Die 1481 Zuschauer sahen im Stadion des VfL Benrath einen konzentrierten Gastgeber, der wenig zuließ.
Es dauerte bis zur fünften Spielminute, bis die Raubkatzen das erste Mal zuschlugen. Pascal Kerschke fing den Pass von Quarterback Robert Demers zum Touchdown (PAT de Haer). Bereits im folgenden Drive standen die Cougars kurz vor der Panther Endzone, jedoch lies der Lübecker Runningback den Ball kurz vor der Goalline fallen. Ahmad Spidle schaltete am schnellsten und sicherte das Ei und die Führung.

Im zweiten Viertel bediente Demers Estrus Crayton mit einem sehenswerten Pass. Die GFL-Ikone trug nach dem gefangenen Pass das Leder in die Endzone der Gäste zur 14:0 Führung (PAT de Haer). In der folge war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Die Panther Defense schaffte es immer wieder den starken Lauf der Nordlichter zu stoppen, wogegen das Running-Game der Cougars-Defense Kopfzerbrechen bereitete. Immer wieder durchbrachen Steve Coles und Cory Sartorelli die gegnerischen Abwehrreihen für große Raumgewinne. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit schaffte das Gästeteam noch mal den Anschluss. Kamiran Hamdo trug den Ball elf Yards in die Panther Endzone. Der anschließenden Extrapunkt konnte geblockt werden. Den Schlusspunkt im zweiten Viertel setzte Marcus de Haer, der bei auslaufender Uhr das Ei zwischen die Pfosten zum 17:6 Pausenstand schoss.

Nach der Pause setzten die Raubkatzen ihre Punktejagt fort.. Der erste Drive konnte sofort genutzt werden. Wieder mal lies Coles seine Gegenspieler stehen und lief über 20 Yards in die Endzone. Von nun an kontrollierte der Gastgeber das Spiel deutlich. Die Gäste hatten dem nicht mehr entgegenzusetzen und so schraubten Dominik Dross und Felix Köster das Ergebnis zum 37:6 Endstand hoch.

"Es war besonders wichtig, dass wir nun als Team zusammengefunden haben. Wir sind jetzt ein Team und haben über eine starke Defense dieses Spiel gewonnen. Robert Demers hat ebenfalls ein super Spiel gemacht. Wir konnten in der zweiten Halbzeit noch mal unsere Reserven mobilisieren und haben Lübeck nicht mehr in das Spiel kommen lassen," freut sich Headcoach Martin Hanselmann.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars 37:6 (7:0/10:6/7:0/13:0)
1481 Zuschauer

07:00 10 Yards Pass Robert Demers auf Pascal Kerschke, PAT de Haer
14:00 28 Yards Pass Robert Demers auf Estrus Crayton, PAT de Haer
14:06 10 Yards Lauf Kamiran Hamdo, PAT geblockt
17:06 19 Yards Fieldgoal de Haer
24:06 20 Yards Lauf Steve Coles, PAT de Haer
30:06 10 Yards Lauf Dominik Dross. PAT no good
37:06 15 Yards Pass Robert Zantow auf Felix Köster, PAT de Haer