Mitteilung von Kiel Baltic Hurricanes vom 14.04.2010

Endlich ist es wieder soweit -

Baltic Hurricanes bestreiten erstes Spiel 2010

Am 18. April um 15 Uhr ist die Durststrecke für die Kieler Footballfans endlich zu Ende. Die Hurricanes bestreiten ihr erstes Spiel des Jahres 2010 am kommenden Sonntag auf der Moorteichwiese (Johann-Meyer-Straße 22, 24114 Kiel) gegen die Red Cocks aus Frankfurt/ Oder. Dabei wird nicht nur der Spielort an alte Zeiten der Hurricanes erinnern, sondern auch der Eintrittspreis: 5 Euro kostet eine Karte für das Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten aus Brandenburg, der letztes Jahr erst in der Relegation den Aufstieg in die 2. Bundesliga (GFL 2) verpasste.

Schon die Resonanz auf das öffentliche Training am 10. April zeigte, dass es endlich Zeit wird für Football in Kiel. Viele Kieler Fans fanden den Weg zum Nordmark Sportfeld, um ihre Mannschaft bei der gemeinsamen Trainingseinheit mit den Lübeck Seals zu beobachten. Da kam schon ein klein wenig Heimspielatmosphäre auf. Das Warten hat aber nicht nur für die Fans ein Ende.

Auch die Spieler und Coaches der Hurricanes können endlich in einem Spiel zeigen, wo sie stehen. Als Mannschaft und als einzelner Spieler. 29 neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren war keine leichte Aufgabe „Wir werden das Spiel gegen Frankfurt zur Feinabstimmung nutzen“, blickt Head Coach Patrick Esume voraus. „Es ist schließlich ein Vorbereitungsspiel. Aber wir werden auch zum ersten Mal sehen, wie jeder Einzelne im Team auf die Stresssituation im Spiel reagiert.“ Das sei noch eine Unbekannte, die man ausräumen müsse, bevor die Saison am 1. Mai gegen Marburg losgeht.