Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 06.04.2010

Aufschlussreich in Schwäbisch Hall

Vergangenen Samstag unterlagen die Düsseldorf Panther erwartungsgemäß in einem Testspiel gegen den Erstligisten und Südmeister Schwäbisch Hall 38:21. Das Testspiel stellte den Höhepunkt des Trainingslagers in Bartolomä dar. „ Wir haben im vergangenen Monat viele Minicamps in Düsseldorf abgehalten. Die letzte Woche war der Höhepunkt unserer Saisonvorbereitung. Die Neuzugänge haben sich hervorragend ins Team integriert und wir haben eine Mannschaft geformt. Dennoch haben wir in den kommenden Wochen, bis zu unserem Spiel am 17. April gegen Lübeck, viel zu tun.“, so Martin Hanselmann.

Straff organisiert, bei wechselnden Wetterverhältnissen hat die Mannschaft um Cheftrainer Martin Hanselmann das jährliche Vorbereitungscamp auf der Ostalb durchführen können. Das Sportzentrum Bartholomä bot dabei hervorragende Möglichkeiten für das Vorbereitungscamp der Düsseldorf Panther. Als Abschluss dieser Maßnahme stand ein Spiel gegen den Vorjahres-Südmeister der GFL, die Schwäbisch Hall Unicorns, auf der Tagesordnung.

Mit 38:21 mussten sich die Rheinländer am Ende geschlagen geben. Insgesamt aber zeigten sich die Zweitligisten in einer guten Form. Zwar gingen die Haller schon früh in Führung, aber gleich im darauf folgenden Drive setzten die Panther nach. Ein Wurf des jungen Quaterback Robert Demers fand seine Anspielstation Dominic Hanselmann. Hanselmann setzte sich noch gegen zwei Verteidiger durch und markierte die ersten sechs Punkte der Panther. Markus DeHaer verwandelte gewohnt sicher den Extrapunkt.
Die dynamisch agierende Verteidigung der Panther zeigte immer wieder sehr gute Ansätze und stoppte den süddeutschen Angriff.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die Panther durch ihren Neuzugang Cory Sartorelli kurzzeitig in Führung gehen. Mit einem sensationellen Lauf über 60 Meter überlief der Running Back die gesamte Haller Abwehr.
Nach der Pause zeigten die Unicorns aber warum sie in der GFL-Süd eine große Rolle spielen. Begleitet von ca. 200 Zuschauern erspielte sich das Team von Siggi Gehrke eine komfortable 38:14 Führung.
Robert Demers verkürzte den Spielstand noch mit seinem sehenswerten Lauf auf 38:21 (EP DeHaer).
„Wir hatten ein gutes Camp und ein für uns wichtiges Vorbereitungsspiel. Dabei konnten wir sehr viele Erkenntnisse gewinnen. In der verbleibenden Zeit vor Saisonbeginn haben wir noch viel zu tun und darauf wollen wir uns jetzt konzentrieren.“, so das Ergebnis von Cheftrainer Martin Hanselmann.
Mit einem Auswärtsspiel in Lübeck bei den Cougars wird am 17. April 2010 die Saison der Düsseldorf Panther beginnen.
Schwäbisch Hall - Düsseldorf Panther 38:21 (07:07; 10:07; 07:00; 14:07)

07:00 Felix Brenner5 Yards Lauf, PAT Hannes Dierolf
07:07 Dominic Hanselmann 40 Yards Pass von Robert Demers, PAT Markus de Haer
07:14 Cory Santo 40 Yards Lauf, PAT Markus de Haer
10:14 Hannes Dierolf Field Goal
17:14 Felix Brenner QB Sneak, PAT Hannes Dierolf
24:14 Felix Brenner 5 Yards Lauf, PAT Hannes Dierolf
31:14 Felix Brenner 5 Yards Lauf, PAT Hannes Dierolf
31:21 Robert Demers 55 Yards Lauf, PAT Markus de Haer
38:21 Klaus Vogel 5 Yards Lauf, PAT Hannes Dierolf