Mitteilung von Holzgerlingen Twister vom 29.03.2010

Twister Coach sieht noch offene Baustellen

Am vergangen Wochenende absolvierte das Team der Holzgerlingen Twister um Head Coach Jemil Hamiko das diesjährige Trainingslager zur Vorbereitung auf die anstehende Saison in der Sportschule Ruit.

Das Camp wurde bereits am Donnerstagabend mit einem Scrimmage in Ludwigsburg eröffnet. Am Freitagabend fanden sich dann Spieler und Coaches zu einem gemeinsamen Training und weiteren Scrimmage gegen die Albershausen Crusaders ein.

In den folgenden beiden Tagen versuchte man dann den Feinschliff für die Saison zu finden, aber davon war man dann doch noch einen Schritt entfernt. „Ich denke, dass das erste Saisonspiel in Darmstadt und das darauf folgende Vorbereitungsspiel gegen die Stuttgart Scorpions der Offense als auch Defense den wirklich letzten Schliff geben wird“, sagt Jemil Hamiko nach dem Trainingslager. „Die anderen Teams haben natürlich die gleiche Problematik mit dem langen Winter gehabt. Diese Argumente werden uns aber später am Spieltag nicht wirklich was nützen, da zählen Tatsachen. Und im Moment bewegen wir uns nicht auf dem Leistungsstand, den ich zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung gerne haben würde“, fügt der Head Coach hinzu.

Defensive Line Coach Ben Held musste im Trainingslager verletzungsbedingt auf ein paar Stammkräfte verzichten. „Unter diesen Umständen wäre es eigentlich eine Chance für die Back-Ups gewesen sich zu präsentieren und sich aufzudrängen. Leider hat manchem Spieler der nötige Biss gefehlt, diese Chance zu nutzen. Wir hoffen, dass alle Spieler bis zum Saisonstart an Bord sind“, so der Defensive Line Coach.

Am 11. April werden die Holzgerlinger ihr Bühnendebüt in der GFL 2 bei den Darmstadt Diamonds geben. Dann wird man sehen, ob es Jemil Hamiko und dem restlichen Coaching Staff der Twister gelungen ist, die Baustellen zu beheben.