Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 08.03.2010

Panther werden ausgezeichnet

Am vergangenem Wochenende verlieh der Verein Düsseldorfer Sportpresse e.V. den Düsseldorf Panther den „Karl-Heinz-Wanders-Gedächtnis-Preis“ für besondere Verdienste im Düsseldorfer Sport. Unter den Augen von rund 100 Gästen, darunter Stadtsportbund-Präsident Peter Schwabe, Sportausschuss-Vorsitzende Monika Lehmhaus und Sportagentur-Chefin Christina Begale, nahm Vorstandsmitglied Marcel Friedrich am Samstagabend stellvertretend für den Verein den Pokal in Empfang.

Der Preis erinnert an den verstorbenen Vereins-Mitgründer und ersten VDS-Vorsitzenden, Karl-Heinz Wanders. Damit würdigt der Verein Düsseldorfer Sportpresse die seit vielen Jahren höchst erfolgreiche Jugendarbeit der Düsseldorf Panther. „In den vergangenen Jahren waren wir bereits zweimal für die Wahl zur Mannschaft des Jahres nominiert. Im vergangenen Jahr waren wir Erstmals, nach sieben Jahren in Folge, nicht Deutscher Jugend-Meister geworden. Dass wir nun den Gedächtniss Preis gewinnen, ehrt uns sehr. In den kommenden Jahren wollen wir aber lieber wieder aufgrund gewonnene Titel nominiert werden.“, so Vorstandsmitglied Friedrich mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Die Auszeichnung wird einen Ehrenplatz in der neuen Pantherfiliale auf der Bilker Str.3 erhalten. Sie bestätigt die Panther in der getanen Arbeit und motiviert die Raubkatzen bei ihrem Vorhaben „Erstklassigkeit und Traditionsbewusstsein“ zu schaffen und zu erhalten.

Unter den rund 100 Gästen waren u.a. Stadtsportbund-Präsident Peter Schwabe, Sportausschuss-Vorsitzende Monika Lehmhaus, Sportdezernent Burkhard Hintze, Sportagentur-Chefin Christina Begale sowie zahlreiche nominierte und zu ehrende Sportlerinnen, Sportler und Mannschaftsvertreter.