Mitteilung von Hanau Hornets vom 07.03.2010

Hornets mit neuem Coup

Torrance Brown in Hanau

Defensecoach R.C. Coleman war es der Brown in die Brüder-Grimm-Stadt lotste. “Er sprach mich an und wer R.C. kennt weiss dass er nicht eher locker lässt bis er jemanden überzeugt hat. Mich jedenfalls hat er vom Konzept der Hornets voll überzeugt”, erklärt der Hanauer Neuzugang. Der in Atlanta geborene Brown fühlt sich bereits jetzt in Hanau wohl: “Ich bin super vom Team aufgenommen worden. Wir haben viel Arbeit vor uns aber ich bin überzeugt dass wir den Klassenerhalt schaffen”. In den USA stand Brown sogar im Notizbuch einiger Scouts von Divison 1 Colleges. Der Sprung ins ganz grosse Rampenlicht klappte aber aus privaten Gründen nicht. Warum er nicht beim Baseball oder Basketball landete ist schnell erklärt: “Ich habe mit 6 Jahren mein erstes Footballspiel gesehen und war fasziniert. Eine Woche später stand ich das erste Mal in Ausrüstung auf dem Trainingsplatz und seit dem liebe ich dieses Spiel”, meint Brown mit einem Grinsen.

Als grössten Erfolg bezeichnet der “Sunnyboy” das Erreichen der Semifinals der Staatsmeisterschaften 1998. Mit über 300 absolvierten Spielern ist der Zivilangestellte der US-Army einer der Routiniers im Hanauer Team.

Auch Teammanager Volker Roos zeigt sich vom Neuzugang angetan: “Menschlich und sportlich ist Torrance eine absolute Bereicherung für unser Team”. Pressesprecher Achim Korn bringt es wie gewohnt lautstark auf einen Nenner: “Der Mann ist einfach Klasse und hat dazu noch eine eingebaute Touchdown-Garantie. Torrance wird bei unseren Fans mit Sicherheit für viel Freude sorgen”, meint der XXL-Mann.

Seinen ersten Einsatz für die Hornets wird Brown im Vorbereitungsspiel gegen sein ehemaliges Team den Bundesligisten Weinheim Longhorns haben. “Das wird dann der Höhepunkt unserer Saisonvorbereitung”, so Offensecoordinator Carsten Weber.