Mitteilung von Holzgerlingen Twister vom 27.02.2010

Twister mit neuem Receiver

Am vergangenen Freitag war es soweit. Jan Lamers trainierte zum ersten Mal als Twister für seinen neuen Verein in Holzgerlingen. Der 22-jährige WR wechselt von der GFL Nord, genauer von den Essen Assindia Cardinals, zu den Holzgerlingern.

Der Zivildienstleistende wird hier im Herrenberger Krankenhaus erstmal seinen Dienst zu Ende machen und danach ein Praktikum bei Mercedes-Benz in Sindelfingen absolvieren. Beide Stellen wurden ihm von den Twister organisiert und vor allem das Praktikum soll Lamers auch für die spätere berufliche Entwicklung helfen.

„Das ist eine tolle Sache. Mit der Konstellation mehr Spielzeit zu bekommen und in Verbindung damit auch noch was für meine Zukunft abseits des Feldes zu machen ist schon ein großer Glücksgriff für mich“, sagt Jan Lamers. Head Coach Jemil Hamiko sieht es ähnlich: „Ich denke das ist für Jan eine Super Sache. Aber natürlich sind wir Trainer auch froh einen weiteren guten Wide Receiver in unseren Reihen zu haben. Das steigert die Competition auf der Position enorm und das kann nur gut sein“.

Die Twister haben die Personalplanungen aber noch nicht abgeschlossen. Man ist noch an weiteren Spieler dran und die Verhandlungen sind in einem relativ fortgeschrittenen Stadium.

Den Holzgerlingern bleiben noch knapp 6 Wochen Zeit bis zum ersten Saisonspiel in Darmstadt, in welches die Twister gut vorbereitet gehen werden. Als Aufsteiger werden sie allerdings zeigen müssen, ob sie die intensive und außergewöhnliche Vorbereitung auch auf dem Spielfeld gegen etablierte Mannschaften wie Darmstadt umsetzen können.