Mitteilung von Langenfeld Longhorns vom 25.02.2010

Zweitbundesligist Langenfeld Longhorns rüstet auf

Detlef Zorns GFL2-Defense bekommt Zuwachs
Seit nunmehr neun Jahren haben sich die Langenfeld Longhorns in der German Football League 2 Nord souverän etabliert und behauptet. Für die bevorstehende Saison hat sich Sportdirektor Michael Hap ebenfalls viel vorgenommen. In ihrer zehnten GFL2 Zugehörigkeit starten die Horns wieder voll durch. Dafür haben sie aufgerüstet und zwar ihre Verteidigungslinien.

Detlef Zorn, Defense Coordinator, wird auch in der Saison 2010 federführend für die Verteidigung der Horns zur Verfügung stehen. Zorn ist damit in der zweiten Saison in Folge für die Langenfelder tätig und hat schon im ersten Jahr deutlich gezeigt, dass er genau weiss, wovon er spricht. Jahrelange Erfahrungen als Defense Coach sprechen da für sich. Auch im Recruitingbereich war Zorn nicht untätig und konnte für den Langenfelder Kader schon den oder anderen Zuwachs verbuchen. So auch unter anderem in 2009 den Cornerback Roman Solovij. Solovij ist ein erfahrener Football Spieler, der auch schon mehrfach für die Nationalmannschaft aufgelaufen ist und in der letzten Saison die Farben des Langenfelder Vereins erstklassig vertreten hat. Er hat sich erfreulicherweise für ein weiteres Jahr für die Longhorns entschieden.

Gleich sieben externe Neuzugänge und zwei aufgestiegene Rookies aus den eigenen Reihen sowie ein „Altbekannter“ kann Zorn für seine Verteidigungsreihen für die bevorstehende Saison verzeichnen. Damit kann er aus dem Vollem schöpfen, denn mit Gregor Forst und Keven Losch konnten zwei GFLJ-Spieler des vereinseigenen Nachwuchskaders für die Verstärkung auf den Positionen Defense Line und Linebacker gewonnen werden. Beide kennen den Verein und werden sich dadurch gut und schnell in die „neue“ Umgebung einfinden. Mit Murat Celenler ist ein altbekannter Spieler zurück bei den Horns. Celenler spielte in der vergangenen Saison für die Maastricht Wildcats.

Zudem konnten neue erfahrene Football-Spieler aus fast ganz NRW gewonnen werden, die teilweise bereits GFL2 Erfahrungen haben. So konnte von den Cologne Falcons Sven Heister und Christopher Korsten sowie von den Bonn Gamecocks Dimitri Ott als Defense Backs in die Horns Kader-Liste aufgenommen werden. Als neue Linebacker konnten ebenfalls die GFL2 erfahrenen Arek Soberski und Josha Schmidt (beide ehemals Bonn Gamecocks) sowie Florian Niephaus (Düsseldorf Bulldozer) und Stefan Clemens von den Aachen Vampires in die Langenfelder Mannschaft recruitiert werden.

Mit dieser Aufstockung und dem ohnehin schon sehr erfahrenen und erfolgreichen Stamm-Kader der Langenfeld Longhorns kann Detlef Zorn und Michael Hap guten Wissens in die neue GFL2 Saison starten. Diese wird aller Voraussicht nach für die Horns Anfang Mai 2010 beginnen.