Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 23.02.2010

Harmonischer Transfer von Pawlik nach Mönchengladbach

Florian Pawlik nahm am vergangenen Sonntag Gespräche mit Cheftrainer Martin Hanselmann und dem Vereinsvorstand des American Football Zweitligisten Düsseldorf Panther auf. Am 7. Dezember 2009 vermeldeten die Panther die Rückkehr von Pawlik aus Braunschweig zu den Raubkatzen. Seitdem hat sich bei Pawlik persönlich einiges getan, sodass er schweren Herzens dem Cheftrainer Hanselmann und dem Vereinsvorstand Marcel Friedrich die Entscheidung mitteilen musste, dieses Jahr nun doch nicht im Panthertrikot auflaufen zu können.

„Das Programm, der neue Vorstand und die eingeschlagene Richtung der Panther ist absolut stimmig. Das ich mich bei den Panthern wohl fühle, brauche ich nicht zu erwähnen, denn mich verbinden viele gute Erinnerungen und Freundschaften zu Spielern bis hin zu Funktionären. Es sind rein berufliche und private Gründe, die mich dazu bewogen haben, dieses Jahr für Mönchengladbach aufzulaufen.“, so Pawlik.

So schwer es den Panthern auch fällt Pawlik ziehen zulassen, er ist wie jeder andere Transfer ein gern gesehener Gast in den Gehegen der Raubkatzen.

„Ich kenne Pawlik schon sehr lange und schätze seine offene und ehrliche Art mit Dingen umzugehen. Seine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar und wir wollen Florian keine Steine in den Weg legen.“, so Vereinsvorstand Friedrich.

Die Düsseldorf Panther wünschen Pawlik eine gesunde Saison 2010 und beglückwünschen Mönchengladbach zu ihrer Verstärkung.