Mitteilung von Marburg Mercenaries vom 09.02.2010

Zwei Talente aus Wetzlar

Mit Johannes Kraft und Philip Prohaska werden zwei junge ehemalige Spieler der „Wölfe“ aus das Trikot des Bundesligisten tragen. Kraft verstärkt die Defensive Backs, während Prohaska sich den Wide Receivern anschließt.

Der 20jährige Prohaska kam 2006 bei den Gießen Golden Dragons erstmalig in Kontakt mit dem Lederei. Als Hessenmeister 2008 wechselte der Maschinenbau- Student anschließend nach Wetzlar, wo er sich als Spielertrainer maßgeblich am Aufbau der neugegründeten „Wölfe“ beteiligte. An den Wechsel nach Marburg verknüpft der Fan der New England Patriots vor allem die Hoffnung, viel von den erfahrenen Spielern lernen zu können, um selbst irgendwann zum Leistungsträger zu reifen.

Johannes Kraft kam über den Unweg Fußball und Basketball zum Football und wurde bereits nach seiner ersten Saison bei den „Wölfen“ zur Jugendhessenauswahl eingeladen. Der 19jährige stammt aus Aßlar und macht gerade sein Fachabitur im Bereich Maschinenbau.

Die Mercenaries sind froh über zwei talentierte Neuzugänge und werden in der nahen Zukunft noch etliche weitere Verstärkungen bekanntgeben.