Mitteilung von Munich Cowboys vom 30.05.2005

Comeback missglückt

Nach 3 Jahren war es endlich wieder so weit. Es gibt wieder GFL-Football im Münchner Dantestadion. Nach zwei Jahren in der Regionalliga und 2. Liga werden wieder die großen Namen in München begrüßt. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Cologne Falcons der erste Gast in der Landeshauptstadt zum Duell der Aufsteiger, Episode 1.
Das Spiel begann mit einigen Angriffsserien, die nach drei Versuchen mit einem Punt endeten. Die Cowboys setzten dabei hauptsächlich auf ihr Laufspiel mit den RBs Daniel Klaus und Dominique Kandolo. Doch die Falken aus der Domstadt konnten sich dabei als erstes durchsetzen.
Mit ihrem zweiten Drive konnten die Rheinländer die Abwehr der Cowboys überrumpeln. Mit einem langen Pass von Travis Cunningham auf Michael Washington wurde das Defense Backfield der Münchner auf dem falschen Fuß erwischt. Dieses Big Play brachte die Falcons an die 9-Yard-Linie der Cowboys. Gleich im nächsten Spielzug erreichte RB Sebastian Borowski die Endzone und brachte die Gäste in Führung. Der PAT musste nach einer illegalen Formation wiederholt werden und diese konnte von Mike Wittmann geblockt werden. Danach kam es auf beiden Seiten zu persönlichen Fouls. Dadurch durfte der Kicker der Kölner, Sascha Jungbluth, als erster Spieler unter die Dusche.
Nun versuchten die Cowboys zu kontern. Doch dieser Drive war durch Strafen auf beiden Seiten geprägt, bis QB Gary Lautenschlager unter starkem Druck WR Tarik Ibrahim anspielte, der den Ball bis an die gegnerische 27-Yard-Linie brachte. Jetzt kamen die Cowboys ins rollen und brachten den Ball bis an die 6-Yard-Linie und beendeten so das Viertel.
Es lag der Ausgleich in der Luft, doch ein Missverständnis zwischen QB und Center bei dritten und Goal führte zu einem Fumble, der Köln in Ballbesitz brachte. Die Falcons nutzten die Gelegenheit und kamen mit einem langen Pass in Field Goal Reichweite, mussten sich aber auch mit einem Versuch dafür zu begnügen. Dieser konnte geblockt werden, so dass die Cowboys im Spiel blieben. Aber, auch hier beendete ein Fumble alle Hoffnungen.
Lautenschlager wurde von der Blind Side erwischt und verlor dabei den Ball. Travis Cunningham machte es dann selber und erhöhte die Führung auf 0:12. Er versuchte die folgende Conversion selber, wurde aber von der Defense gestoppt. So ging es dann in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel hatten die Cowboys wieder eine günstige Gelegenheit, auch mit Hilfe der Gäste, Punkte zu erzielen. Ein Draw und ein Screen über RB Edo Toviaou brachte die Münchner an die Kölner 10-Yard-Linie. Doch hier kam der Angriff ins stocken und man musste den 4. Versuch ausspielen. Bei diesem Spielzug wurde Gary Lautenschlager gesackt und mal wieder von der blinden Seite erwischt. Dadurch wurde wieder eine gute Gelegenheit vergeben und es wurden zum letzten mal die Seiten gewechselt.
Es war mit 0:12 noch alles drin für die Cowboys, doch im letzten Abschnitt wurde die Defense förmlich überrannt. Köln marschierte über das Feld und es war wieder Sebastian Borowski, der mit einem 19-Yard-Lauf die Endzone erreichte. Der PAT gelang und es stand 0:19. Damit war die Partie entschieden und die Cowboys brachen ein.
Der folgende Kick Off wurde sehr flach ausgeführt und Dominique Kandolo ließ den Ball bis an die 5-Yard-Linie rollen. Als er dann realisierte, dass dies ein freier Ball ist, nahm er ihn auf und wurde sofort gestoppt. Gleich im nächsten Spielzug wurde Gary Lautschlager in seiner eigenen Endzone zu Boden gebracht, nachdem die Abstimmung mit seinem RB Daniel Klaus nicht funktionierte.
Die letzten Punkte erzielten wiederum die Kölner mit einem 79-Yard-Pass auf Michael Washington. Dadurch verlieren die Cowboys ihre GFL-Premiere 2005 mit 0:28. Das Ergebnis ist einen Tick zu hoch ausgefallen und drei Viertel lang war das Spiel offen. Leider wurden die Chancen nicht genutzt und zu viele Fehler gemacht, um im ersten Spiel erfolgreich zu sein. Das nächste Spiel ist am Samstag, 04 Das nächste Spiel ist am Samstag, 04.06. um 18 Uhr bei den Stuttgart Scorpions. Zu diesem Spiel wird es auch einen Liveticker geben.

GFL 2005 Spiel 1
Teams 1. 2. 3. 4. Gesamt
Munich Cowboys 0 0 0 0 0
Cologne Falcons 6 6 0 16 28

0-6 Borowski 9-Yard-Lauf (PAT geblockt)
0-12 Cunningham 1-Yard-Lauf
0-19 Borowski 19-Yard-Lauf (PAT)
0-21 Safety
0-28 Washington 78-Yard-Pass von Cunningham (PAT)