Am kommenden Sonntag heißt es erneut „Südschwaben-Derby“, wenn die Comets zum Rückspiel nach Ravensburg reisen.

Die ifm Razorbacks hatten seit der letzten Begegnung im Illerstadion – welche die Comets mit 52:28 gewannen –  drei weitere Partien – Im Saarland unterlag man den Hurricanes mit 44:32, die Cowboys aus München wurden im Heimspiel mit 31:17 deutlich besiegt und die lange Auswärtsfahrt nach Hildesheim wurde überraschend gut weggesteckt, erst in der Verlängerung mussten sich die Oberschwaben mit einem 31:30 den Invaders in einem lange Zeit sehr ausgeglichenen Spiel geschlagen geben.

Einige personelle Umstrukturierungen in der Mannschaft waren offenbar erfolgreich und die Chemie zwischen Quarterback McGovern und seinen Receivern stimmt zusehends besser. Auch die Defense zeigte vor allem im Spiel gegen die Münchner, dass sie in der Lage ist, sich auf das aktuelle Spielgeschehen einzustellen und helfen kann, eine Partie aus einem Rückstand noch zu drehen.

Neben dem Spielfeld haben die Razorbacks eine schlechte Nachricht zu verkraften: Coach Bill Cerny, langjähriger Begleiter und Freund der Ravensburger ist leider verstorben, deshalb wird HC John Gilligan, der sich zur Trauerbegleitung der Freunde und Familie Cernys in den USA aufhält, am Gameday durch den sportlichen Leiter Oliver Billstein vertreten. An dieser Stelle aufrichtige Anteilnahme für die Razorbacks-Family von Seiten der Allgäu Comets!

Bei den Comets hat HC Elias Gniffke mit seinem Coaching Staff die lange Zeit seit dem letzten Spiel (das Auswärtsspiel gegen die Cowboys wurde wegen Unbespielbarkeit des Rasens verschoben) genutzt, um Abläufe und Zusammenspiel der einzelnen Units noch weiter zu verbessern. Einige Verletzungen im Kader der Allgäuer machten gewisse Umstrukturierungen notwendig, andererseits hoffen die Trainer, mit der Rückkehr einiger Spieler in den Spielbetrieb rechnen zu können.

Kickoff der Partie ist um 15:00 im Tele-Data-Stadion in Weingarten, im Rahmen eines Doubleheaders wird um 11:00 die U19 der Razorbacks gegen die SG Stuttgart/Albershausen antreten. Der Comets-Fanclub „Die Cometen“ organisiert wieder einen Fanbus: https://www.comets-fanclub.de/Fanbus/
Alternativ kann das Spiel wie immer im kostenpflichtigen Livestream bei sportdeutschland.tv verfolgt werden: https://sportdeutschland.tv/ifm-razorbacks-ravensburg/gfl-ifm-razorbacks-ravensburg-vs-allgaeu-comets-11

Ähnlicher Artikel