Am kommenden Samstag reisen die Männer um HC Markus Grahn nach Ostwestfalen, um dort den guten Start in die GFL 2 Saison fortzusetzen. Kickoff wird 18 Uhr sein.

Die Bielefeld Bulldogs stehen quasi mit dem Rücken zur Wand, denn bisher gingen alle drei Spiele verloren. Allerdings gegen die vermeintlich Besten des Jahres. Klare Niederlagen setzte es für den Aufsteiger gegen die hochgehandelten Hamburg Pioneers (23:49) und den Aufstiegsfavoriten vor der Saison Düsseldorf (00:30). Gegen den derzeitigen Tabellenführer Langenfeld Longhorns aber verlor man nur denkbar knapp mit 21:28. Die Greifen sind also gewarnt, denn die Bulldogs müssen liefern, will man sich nicht frühzeitig mit einem möglichen Abstieg beschäftigen müssen.

Die Greifen starteten gut und mit zwei klaren Siegen in die Saison. Mit den Bielefelder verbinden die Hansestädter eher schlechte Erinnerungen, drei Partien gab es in der Vergangenheit. In der ersten Relegation 2012 zum Aufstieg in die GFL 2 verlor man zu Hause in der letzten Sekunde 28:29, stieg aber später gemeinsam auf. Auch in der folgenden Saison 2013 gab es in zwei Partien für die Griffins nichts zu holen. Während man selbst wieder in die dritte Liga abstieg, wurden die Bulldoggen erst in der Relegation zu LIGA 1 durch Köln gestoppt. 2016 stiegen auch die Bielefelder wieder aus Liga 2 ab, währen die Greifen wieder aufstiegen und bis heute dabei sind. Nun sind die Bulldogs zurück in der zweithöchsten Spielklasse und haben noch etwas Anpassungsschwierigkeiten. Ass Griffins Sicht hofft man, dass das auch noch ein weiteres Spiel anhält… Ein Livestream ist von Bielefelder Seite leider nicht angekündigt. Drücken wir unseren Jungs also die Daumen !

Griffins In Bielefeld Gefordert Bbd Rog
Rostock Griffins
Mitte der Neunziger Jahre taten sich in Rostock einige Verrückte zusammen, um den Sport „American Football“ in Rostock zu etablieren. Angeregt wurde dies durch Kontakte mit amerikanischen Werftarbeitern. Im Jahr 1997 wurde das Ganze dann offiziell gemacht und unter dem Dach des PSV Rostock eine Abteilung American Football gegründet. Die Baltic Blue Stars waren geboren. Die ersten Spiele wurden in Bad Sülze ausgetragen, aber es gelang, ein Spiel im Leichtathletikstadion stattfinden zu lassen, zu dem weit mehr als 1000 Zuschauer kamen. Über eine wechselvolle Geschichte gelang es anschließend nicht immer durchgängig an einem Ligabetrieb teilzunehmen. Aber es wurde immer intensiv an jungen Talenten geschmiedet, die auch heute noch den Großteil des aktuellen Kaders bilden. So konnte man die Entwicklung nicht aufhalten. In den Jahren 2005 und 2006 konnte dann unter dem Dach des SV Dynamo wieder durchgehend und teilweise erfolgreich an einem Ligabetrieb teilgenommen werden, da sich einige Gründungsmitglieder erneut zusammenfanden und ein neuer Hauptsponsor hinzukam. Gemeinsam wurden die vorhandenen Probleme gelöst, die letztlich zu einem Vereinswechsel zum SV Warnemünde führten. Ebenfalls konnten einige erfolgreiche Sportler der Region, wie beispielsweise Ex-Sumo Weltmeister Alex Czerwinski, für den körperbetonten und anspruchsvollen Sport Football gewonnen werden. Ab dem Jahr 2007 startete das Team dann in der Oberliga OST unter anderem gegen Teams aus Halle, Chemnitz und Berlin. Erstmals gab es auch ein Jugendteam, das in der Jugendliga Ost auflief. Ab 2008 gab man sich den „Kampfnamen“ Rostock Griffins, da es mit dem alten Namen leider rechtliche Probleme gab. Nach insgesamt 21 Jahren als Abteilung in einem Mehrspartenverein erfolgte im Oktober 2018 der Schritt in die Eigenständigkeit als Rostock GRIFFINS e.V. !
https://rostockgriffins.de/

Ähnlicher Artikel