Der nächste Spieltag steht bereits vor der Tür! 

Diesen Samstag haben Royals-Fans die Möglichkeit, erneut meisterlichen Football zu genießen. Diesmal allerdings auswärts: Unsere Reise führt uns in den hohen Norden zu den Kiel Baltic Hurricanes, die bereits zwei aufregende Saisonspiele hinter sich haben. Was uns nach unserem überzeugenden Saisonauftakt im ersten Auswärtsspiel der Saison erwartet, erfahrt ihr hier:

Die Kiel Baltic Hurricanes starteten ihre Saison mit einer unerwarteten Überraschung. In Woche 1 empfingen sie die New Yorker Lions aus Braunschweig im heimischen Kilia Stadion. Vor knapp 2.000 Fans lieferte Runningback Lorenz Rotemund eine beeindruckende Show ab. Mit 205 erlaufenen Yards und zwei Touchdowns in 19 Versuchen trug er maßgeblich zum Auftaktsieg der Kieler bei. Am Ende stand ein 28:14 für die Gastgeber, und die Lions mussten ohne Punkte nach Braunschweig zurückkehren. Der Rekordmeister hatte sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt, während in Kiel der Sieg ausgiebig gefeiert wurde.

Im zweiten Spiel der Saison reisten die Hurricanes zu den Dolphins nach Paderborn. Dort zeigte sich einmal mehr, dass Football seine eigenen Geschichten schreibt. Die Dolphins starteten stark und führten zur Halbzeit mit 14:07. Diese Führung gaben sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand, siegten schließlich mit 21:19 und beendeten damit den kurzen Höhenflug der Kieler. Rotemund brachte es diesmal nur auf 30 erlaufene Yards, und Quarterback Hayden kam mit 137 Yards durch die Luft nicht gegen die Paderborner Defense an. Einer seiner Pässe wurde sogar von den Gastgebern abgefangen.

Es steht außer Frage, dass die Royals gut vorbereitet nach Kiel reisen müssen. Die Hurricanes haben gegen die Dolphins nicht ihr volles Potenzial gezeigt. Ein Team, das den Rekordmeister schlagen kann, sollte man keinesfalls unterschätzen.

Auf der anderen Seite haben die Potsdamer ihre Aufgaben gegen die Berlin Adler hervorragend erledigt. In einem eindrucksvollen ersten Shootout der Saison besiegten sie die Berlin Adler mit 58:00. Quarterback Jaylon Henderson zeigte erneut eine herausragende Leistung und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den „Player of the Week“ Award im Passing. Jeder dritte Pass von ihm führte zu einem Touchdown, und am Ende des Spiels hatte Henderson die Endzone achtmal erreicht. Die meisten seiner 320 Yards gingen an Brendan Beaulieu. Der Neuzugang aus Amerika erzielte 182 Yards und brachte fünf seiner zehn gefangenen Pässe in die Endzone.

Die Defense der Royals glänzte mit absoluter Dominanz. Regelmäßige Turnovers on Downs und Tackles for Loss krönte Aashari Crosswell mit einer Interception. In einer brillanten Vorstellung hielt die Verteidigung von Coach Mitch Viger die Offense der Adler konsequent aus der Endzone.

Die Royals wollen an ihren starken Saisonauftakt anknüpfen. In Kiel wartet jedoch eine Mannschaft, die immer für Überraschungen gut ist. Viele talentierte junge deutsche Spieler, kombiniert mit starken Importspielern, wissen genau, wie sie Meisteranwärter in Bedrängnis bringen können. Werden die Royals ihrer Favoritenrolle gerecht oder wird Kiel erneut überraschen? Am Samstag werden wir es erfahren, wenn es wieder heißt: GAMEDAY!

Kiel Baltic Hurricanes
Wann: 01.06.2024, 16 Uhr
Wo:     Kilia Stadion

Livestream: www.sportdeutschland.tv
Liveticker:  www.gfl.info oder in der RDZN-App: https://www.rdzn.de/app

Das nächste Heimspiel der Royals ist am 15. Juni gegen die Berlin Rebels. Falls ihr in Kiel nicht dabei sein könnt, sichert euch hierfür schonmal eure Tickets. Wir freuen uns auf euch.

SICHERT EUCH HIER EURE TICKETS!

#ROYALS2024

Ähnlicher Artikel