Britischer Wide Receiver für die Berlin Rebels. 

Zur Saison 2024 signen die Berliner WR Lewis Kirby. 

Zuletzt stand Kirby in seiner Heimat UK für die Tamworth Phoenix in Coleshill, Warwickshire, auf dem Feld. (BAFA National Leagues Premier Division North)

Auch die Britische Nationalmannschaft zählt auf den 1,96m großen Athleten. 

In 2023 trat das Team gegen Frankreich und Dänemark an. 

Angefangen hat der heute 24 jährige allerdings schon vor 13 Jahren. Und wie das bei vielen Kids so ist, mit dem Flagfootball in seiner Heimatstadt. Ab 2016 spielt er in der Jugend der London Warriors.

2021 macht er seinen ersten Erfahrungen in der GFL. Damals allerdings in der GFL Süd bei den Allgäu Comets. Hier spielt er allerdings keine ganze Saison, sondern nur 5 Spiele als “Late Add” 

2022 geht es für Kirby zurück in die Heimat zu den bereits genannten Tamsworth Phoenix, bei denen er seine letzten beiden Football Jahre verbringt. 

Ende 2023 kommt der Kontakt mit HC Douglas Fryer zu Stande, der sich das junge Talent direkt für die Saison 2024 schnappt. 

Auf die Frage warum er sich 2024 für die Berlin Rebels entschieden hat, ist seine Antwort ganz klar: 

“Why I’m Playing For The Rebels?

Coach Fryer is a great guy and I can see he’s building a winning team with a strong culture. I saw the Rebels as the perfect fit for me with the team culture on a personal level and the type of offense I can contribute to on the field. I think we’re gonna be really great this year!”

Da werden wir natürlich keinesfalls widersprechen. Wir freuen uns auf die Arbeit und die Saison mit Lewis und dem Team 2024! 

BE A REBEL- BE DIFFERENT! 

Berlin Rebels
Gegründet 1987 GFL Nord 2011- heute
http://www.berlin-rebels.de

Ähnlicher Artikel