Rund ein Jahr ist es her, dass Mike Gossett nach Ravensburg kam, um dort als Offensive Line Coach „die schweren Jungs“ für den Angriff der ifm Razorbacks zu trainieren. Und während Mike mittlerweile zurück in den USA ist, kommt sein Sohn Alex nach Oberschwaben. Dessen Augenmerk wird sich allerdings auf die Verteidigung richten. Genauer gesagt auf das Training der Defensive Line.

Alex Gossett stammt aus einer absoluten Football Coaching Familie und berichtete dem Team bei seiner internen Vorstellung von seiner Kindheit zwischen Footballspielern und Hantelstangen. Folgerichtig wechselte er nach seiner aktiven Zeit als Spieler für die High School in Kentucky und anschließend für das Benedictine College in Kansas an die Sideline. Vier Jahre lang coachte er für die Southern High School in Louisville die Offensive wie Defensive Line. Dieselbe Aufgabe übernahm er im Anschluss daran bei der Woodford County High School in Versailles. Von diesem Erfahrungsschatz wollen die ifm Razorbacks lernen.

Nun freut sich der US-Amerikaner auf seine Aufgaben in Ravensburg. Nach einer schwierigen Saison sei es wichtig, zunächst eine solide Grundlage zu schaffen, meint Alex. Mit Rückblick auf die vergangene Spielzeit ist ihm nicht zu widersprechen. Zu oft ließen die Ravensburger ihre Gegner übers Feld marschieren. Zu oft gelang es den Wildschweinen nicht, dem Gegner ihr Spiel aufzudrücken. Das soll 2024 besser werden. Gewinnen sei das ultimative Ziel, so der neue Coach weiter, doch Siege seien das Nebenprodukt einer Mannschaft, die sich selbst herausfordere – und das die gesamte Spielzeit über.

Im März kommt Gossett in der Türmestadt und wird dann die Verteidigungslinie der ifm Razorbacks fit machen für die anstehen ERIMA GFL Saison 2024.

Ähnlicher Artikel