Zum letzten Spiel der regulären Saison begrüßen die Royals die Berlin Adler im Karl-Liebknecht-Stadion.

Kickoff ist am 9. September um 16 Uhr. Das Match, präsentiert von der ProPotsdam, soll ein schöner Abschluss der Saison werden, bevor die Royals in die Playoffs starten. Da der Titel des Nordmeisters schon gesichert ist, freuen wir uns darauf mit euch nach dem Spiel die zweite Nordmeisterschaft in Folge zu feiern. Aber davor müssen unsere Jungs erst einmal das Spiel gewinnen! Dafür gilt es, sich noch einmal gut vorzubereiten und auf dem Feld alles zu geben.

Der Gegner, die Berlin Adler, ist ein altbekannter Rivale. Im Moment auf dem fünften Platz der Tabelle haben sie fünf Siege und sechs Niederlagen auf dem Konto. Im sechsten Spiel der Saison begegneten sie den Royals schon einmal. Das Ergebnis war ein klarer Sieg für die Potsdamer mit einem Endergebnis von 64 zu 17.  Zu diesem Zeitpunkt war der Triumph über die Adler ein wichtiger Schritt, um nach der Niederlage gegen Dresden wieder Back on Track zu kommen. Seitdem haben die Royals kein Spiel mehr verloren und wollen das natürlich beibehalten. Die Adler möchten den Royals zum Ende der Saison natürlich noch die Suppe versalzen und sie mit einer Niederlage in die Playoffs schicken. Dass unsere Jungs alles geben werden, um das nicht zuzulassen, ist offensichtlich!

Seit dem letzten Spiel hat sich aber vor allem die Offense der Adler verstärkt. Besonders Neuzugang Chuka Okpalobi wird ein Problem darstellen. Der US-Amerikaner ist seit fünf Spielen dabei und hat schon ordentlich Yards produziert. Er wird als Receiver, Running Back und Returner eingesetzt. Er führt das Team mit 156 All-Purpose Yards pro Spiel an. Ebenfalls neu ist Running Back Chrisman Kyei. Gerade erst mit seiner letzten A-Jugend Saison fertig, spielte er gegen Dresden zum ersten Mal bei den Männern mit. In seinem ersten Spiel in der GFL erzielte er bereits 95 Yards und 2 Touchdowns.

In der Defense der Berliner gab es seit dem letzten Aufeinandertreffen auch mehrere Änderungen. Am bedeutendsten davon ist wahrscheinlich der Abgang von Linebacker Donavan Hayden. Der Tackle per Game Leader des letzten Jahres fehlt den Berlinern nun schon seit 3 Spielen. Trotzdem kann die Adler Defense nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Besonders der Pass Rush der Berliner ist gefährlich: Sie haben die meisten Sacks der Liga erzeugt und werden versuchen, Jaylon Henderson ordentlich unter Druck zu setzen.

Die Royals müssen also in allen Facetten des Spiels gut aufgestellt sein, um nochmals einen Sieg über die Adler einzufahren.

Lasst euch das letzte Spiel der regulären Saison auf keinen Fall entgehen und feiert die Nordmeisterschaft mit unseren Jungs. Zuvor brauchen sie natürlich Eure Unterstützung, um mit einem Sieg in die Playoffs zu starten. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch! 

Tickets gibt es >> hier <<

Foto: Nicol Marschall I Potsdam Royals

Ähnlicher Artikel