Perfekter hätte das letzte Heimspiel in der Saison für die Fursty Razorbacks nicht enden können. Gegen die Regensburg Phoenix konnten sich die Gastgeber mit 36:27 behaupten und damit den zweiten Tabellenplatz in der GFL2 sichern.

Mussten sich die Brucker im Hinspiel noch denkbar knapp und unglücklich geschlagen geben, behielten die Razorbacks im Rückspiel die Oberhand und konnten sich mit dem Sieg revanchieren.  

Und das obwohl die Partie nicht optimal startete. Bereits Anfang des zweiten Viertels lagen die Razorbacks mit 0:14 im Rückstand. Durch Touchdowns von Dwayne Milton und Nils Mahlert, sowie einer 2-Point Conversion von Quarterback David Elßel gelang den Hausherren kurz vor der Halbzeit der wichtige 14:14 Ausgleich.

In der zweiten Hälfte konnten die Razorbacks dank eines Safety mit 16:14 in Führung gehen, ehe Phoenix auf 16:21 erhöhte.

Am Ende war es vor allem eine erneut stark aufspielende Defense der Brucker, die in den wichtigen Momenten glänzte.

Und einmal mehr war es Runningback Dwayne Milton, der dank einer beherzt spielenden Offensive Line zum „Man of the Match“ wurde. Gleich dreimal verewigte sich der Punktegarant der Fursty Razorbacks im vierten Viertel auf dem Scoreboard.

„Es war eine tolle Teamleistung. Die Jungs haben klasse gespielt und bis zum Schluss alles gegeben“, freut sich Headcoach Lukas Schmid nach der Partie. „Es war ein verdienter Sieg im letzten Heimspiel.“

Die Razorbacks holen damit zum dritten Mal die Vizemeisterschaft in der GFL2 an die Amper nach Fürstenfeldbruck.

Ähnlicher Artikel