Münster/Lübeck. Im vorletzten Saisonspiel treffen die Blackhawks auf die Cougars in Lübeck. Neben den Oldenburg Knights und den Rostock Griffins ist dies eine der drei Begegnungen, die nur einmal ausgefochten werden, wodurch diese für die Blackhawks in der aktuellen Tabellenauflistung umso wichtiger ist.

Die Blackhawks kommen aus einer 2-wöchigen Pause nach einer herben Niederlage gegen die Tabellenspitze in Hildesheim, doch wie man so martialisch sagt: „Mit dem Rücken zur Wand ist man am gefährlichsten!“

In der Vorbereitung wurde jede Minute genutzt, um die am Buniamshofen wartenden Cougars zu studieren und sich bestmöglichst auf die Partie einzustellen. Mit einer Anfahrt von fast 4 Stunden ist ebenfalls die Logistik ein wichtiger Teil der Spielvorbereitung – Anfahrt, Unterkunft, Helfer, Equipment, alles muss genau geplant und vorbereitet sein, damit es am Samstag nur noch um den geliebten Football geht.

Mit gesammelten Kräften und dem gewohnten Drang zum Ball werden die Blackhawks am Samstag in Gelb auflaufen, um das Ruder nochmal rum zu reißen – für die Lübecker geht es nach eigenen Aussagen nur noch um die „goldene Ananas“. 

Für die Blackhawks heißt es jetzt im wahrsten Sinne, doppelt oder nichts.

Go Hawks!

Ähnlicher Artikel