Am kommenden Wochenende steht das Rückspiel gegen die Gießen Golden Dragons an. Sowohl die Dragons als auch wir haben inzwischen gut in die Saison gefunden. Beide Teams stehen mit zwei Siegen in der Tabelle, wobei die Gießener eine Niederlage mehr auf dem Konto haben. Der Stellenwert dieses Spiels ist beiden Mannschaften bewusst. Der Sieger des zweiten Hessenderbys kann sich ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen, aber auch für den Verlierer ist noch nicht alles verloren. Die GFL 2 Süd ist in diesem Jahr wohl eine der ausgeglichensten Footballspielklassen Deutschlands. An einem guten Tag kann hier fast jeder jeden schlagen, wie die bisherigen Begegnungen in 2023 gezeigt haben. Einzig die Stuttgart Scorpions liegen bereits etwas abgeschlagen mit vier Niederlagen und noch keinem Sieg auf dem letzten Tabellenplatz. Gießen hatte gegen die Scorpions einen klaren Sieg mit 38:0 errungen. Das Hinspiel gegen Gießen am ersten Spieltag konnte Frankfurt Universe mit 40:29 für sich entscheiden. Eine klare Favoritenrolle gibt es auch in diesem Spiel nicht. Universe wird jedoch alles daran setzen, die zwei Punkte in Frankfurt zu behalten.

Bei den „Players to Watch“ hat sich auf beiden Seiten nicht viel geändert.

Bei den Gießen Golden Dragons ist nach wie vor Quarterback #4 AJ Springer der Spieler, auf den man achten sollte. Er hat bereits Pässe für 803 Yards und 10 Touchdowns geworfen. Bei den Receivern zeigen #12 Moritz Körner (251 Yards), #83 Niklas Linde (187 Yards) und #25 Timo Ernst (161 Yards) derzeit die besten Leistungen. Im Laufspiel überzeugen Runningback #37 Anthony Jerome Dixon (268 Yards) und Quarterback #4 AJ Springer (124 Yards) mit starken Leistungen. Gießen setzt eher auf Passspielzüge mit 66 Prozent, während Laufspielzüge 34 Prozent ausmachen, was unserer Defense entgegenkommen könnte.

Bei Frankfurt Universe sollte man auf folgende Spieler achten: Quarterback #2 Taylor Palmer hat bereits Pässe für 827 Yards und 6 Touchdowns geworfen. Bei den Receivern führt weiterhin #80 Felix Schulz mit 271 Yards, gefolgt von #34 Gerard Bell mit 209 Yards und #19 Quin Bruce Walker. Im Laufspiel stechen derzeit Allrounder #19 Quin Bruce Walker mit 349 Yards, #4 Darion Neal mit 130 Yards und Quarterback #2 Taylor Palmer mit 120 Yards heraus.

Das Stadion am Brentanobad ist bereit für ein spannendes Spiel. Hoffen wir, dass es für die Nerven der Zuschauer dieses Mal vielleicht nicht wieder so spannend wird wie beim letzten Heimspiel.

Seid live dabei und unterstützt Frankfurt Universe bei diesem wichtigen Hessenderby am 08.07.2023! Holt eure Tickets jetzt und erlebt mit uns einen packenden Football-Abend im Stadion am Brentanobad. Zusammen schaffen wir es, den Sieg nach Frankfurt zu holen! #GoUniverse

Weitere Infos zum Spieltag:

🗓️ Samstag 08.07.2023

⏰ Kickoff 16:00 Uhr | Einlass 13:30 Uhr

📍 Stadion am Brentanobad | Rödelheimer Parkweg 39, 60489 Frankfurt am Main

🎟️ Eintritt ab 13 € | ermäßigt ab 11 €

🔗 https://frankfurt-universe.reservix.de/tickets-frankfurt-universe-giessen-golden-dragons-in-frankfurt-am-main-frankfurt-am-main-stadion-am-brentanobad-am-8-7-2023/e2078019

📸 Chris Haas Sportpics

#thisisgfl2football #Hessenderby #FrankfurtVsGießen #FootballSaison2023 #GFL2Süd #PlayersToWatch #SpannendesSpiel #StadionamBrentanobad #SupportYourTeam #GoUniverse #Heimspiel

Ähnlicher Artikel