Am Samstag, den 08. Juli 2023 (Kickoff: 16.00 Uhr) treffen die Marburger zum Rückspiel auf die Munich Cowboys.

Dies wird ein vorentscheidendes Spiel um einen möglichen Relegationsplatz in der GFL Gruppe Süd. Die Mercenaries stehen mit 0:10 Punkten am Tabellenende, Vorletzter sind die Ravensburg Razorbacks mit 2:10 Punkten, dann kommen die Cowboys mit 2:8 Punkten. Beide Teams haben ihre einzigen Siege gegen Marburg erzielen können und diese müssen mindestens eines der beiden Rückspiel höher als die Hinspielniederlagen gewinnen, um vom letzten Tabellenplatz wegzukommen.

Gegen die Cowboys hatten die Mercenaries ihr Heimspiel mit 7:18 verloren, es gilt also mit einer Differenz größer 11 zu gewinnen. Dafür stehen die Vorzeichen denkbar schlecht: Vom Starting Quarterback aus dem Hinspiel, Danny Farley, haben sich die Mercenaries mittlerweile einvernehmlich getrennt, Deyleon Williams ist nach seinem Platzverweis aus dem Comets Spiel gesperrt und Darius Lewis hat die Marburger Richtung Finnland kurzfristig für einen Trainerjob verlassen. Dazu kommen noch verletzte Spieler wie die beiden Wide Receiver Niklas Fengler und Eritros Haggi.

Dennoch ist Marburgs Headcoach Augie Stevens zuversichtlich: „Wir waren beim letzten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Allgäu ganz knapp an einem Sieg dran und haben damit viele überrascht. Elliot Bodman hat als Quarterback unserer Offense neue Impulse verliehen und die Defense hat einen bärenstarken Job gemacht. Die Spieler haben gemerkt, wie dicht sie an einem Sieg dran waren und sie werden in München alles geben, um endlich wieder zu gewinnen.“

Den kurzfristigen Abgang von Lewis kommentiert Sportdirektor Michael Dalkowski lakonisch: „Reisende soll man nicht aufhalten und es bringt nichts, einen Spieler gegen seinen Willen unbedingt halten zu wollen. Darius hat eine einmalige Gelegenheit, die wir ihm nicht verbauen wollen. Und er hat beim letzten Spiel sogar beide Wege gespielt und gezeigt, dass er bis zum Schluss alles für sein Team gegeben hat.“

Game Facts:

Munich Cowboys vs. Marburg Mercenaries


Samstag, 08.07.2023 Kickoff 16:00 Uhr


München, Dantestadion


Tickets: https://www.munich-cowboys.de/tickets/


Kostenpflichtiger Livestream:

https://sportdeutschland.tv/munich-cowboys/gfl-munich-cowboys-vs-marburg-mercenaries-0

Foto: Stefan Tschersich

Ähnlicher Artikel