Ein historischer Moment für die Oldenburg Knights: Das Team konnte am Samstag einen wichtigen Sieg im Duell gegen die Münster Blackhawks erringen. Mit einem knappen Ergebnis von 9:7 behielten die Knights die Oberhand und verbuchten somit ihren ersten Triumph in dieser Saison. Vor rund 3000 begeisterten Zuschauern im Preußenstadion präsentierten sich die Oldenburger als diszipliniertes und eingespieltes Team.

Bereits im ersten Viertel konnten die Knights durch ein Fieldgoal durch Kicker, Darrian Naujoks mit 3:0 in Führung gehen, was ihnen einen frühen Vorteil verschaffte. Nach der Halbzeitpause folgte dann der entscheidende Moment: Mit einem Touchdown erhöhten die Oldenburg Knights durch RB Terry Hunter auf 9:0 und unterstrichen ihre Dominanz auf dem Spielfeld.

Die herausragende Leistung der Knights wurde jedoch von einigen Verletzungen bei den Münsteraner Quarterbacks überschattet. Sowohl Alexander Fuchs als auch Chris Busse mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bennet Varro wurde schließlich als dritter Quarterback eingewechselt und leitete im letzten Viertel den einzigen Touchdown für die Blackhawks ein. Maximilian Elfers war es gelungen, den Ball in die Endzone zu tragen, während Marcel Kolov mit dem Zusatzpunkt den Spielstand auf 7:9 verkürzte.

Blackhawks-Trainer Alexander Naretz attestierte den Oldenburg Knights ein cleveres Spiel und räumte ein, dass seinem Team an diesem Tag das nötige Glück gefehlt habe. Trotz des Rückschlags bleiben die Münsteraner mit nur einem Sieg aus fünf Spielen auf dem letzten Tabellenrang. Vor einer Woche hatten die Blackhawks gegen die Solingen Paladins ihren ersten Saisonerfolg gefeiert, vor allem dank einer fantastischen Leistung der Defense.

Trotz der tristen Tabellensituation zeigte sich Trainer Alexander Naretz zuversichtlich: „Wir lassen uns nicht entmutigen. Wir werden es schaffen.“

Auch Knights Headcoach Marcus Meckes zeigte sich nach dem Spiel glücklich:

„Ein Sieg ist ein Sieg und dadurch, daß es kein Rückspiel gegen die Blackhawks gibt, ist die Höhe auch nicht entscheidend.“

Die ersten Punkte auf der Habenseite der Knights, sollen am kommenden Samstag im Marschwegstadion gegen die Lübeck Cougars nach Möglichkeit noch weitere folgen.

Ähnlicher Artikel