Den Start in die 2023 Saison in der German Football League hatten sich die Bad Homburg Sentinels sicherlich anders vorgestellt. Zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen, dazu schwerwiegende Ausfälle auf beiden Seiten des Balles und zu allem Überfluss kommt es am kommenden Wochenende zu einem wegweisenden Kellerduell bei den Stuttgart Scorpions. Er muss dringend her – der erste Saisonsieg. 

Auf den ersten Blick wirkt es noch früh in der Saison, dennoch sind sich die Coaches der Bad Homburg Sentinels der Situation bewusst: „Wir stehen 0-2, mit einer Niederlage schon bei 0-3 und die Gegner werden nicht schwächer. Das ist ein Must-Win Game für uns.“, zeigt sich Offensive Coordinator Maximilian Schwarz besorgt. Verzichten muss der Angriff weiterhin auf Aaron Seward (Wadenbeinbruch). Außerdem fehlen Runningback Elia Böhmann und Wide Receiver Jakob Bouzarzar. Weitere Akteure sind fraglich. Als wären das nicht schon genug Sorgen, müssen die Wächter auch auf Defensive Back Import Bobby Fulp verzichten, der sich in Kirchdorf früh im zweiten Quarter an der Wade verletzte und bei den Scorpions nicht zur Verfügung steht. „Wir müssen mit der Situation leben und brauchen Spieler die upsteppen. Das Team ist sich bewusst, wo wir gerade stehen und wie wichtig die Partie am Samstag ist. Wir müssen die Antwort auf dem Feld geben.“, spricht auch Defensive Coordinator Connor Shannon von einem vorentscheidenden Spiel für die Saison 2023. Die Stuttgarter sind nach zwei Partien ebenfalls sieglos und wollen ihrerseits einen Befreiungsschlag feiern.

Kickoff am Stadion an der Festwiese ist um 17 Uhr, einen Livestream wird es nicht geben. Die Sentinels versuchen über ihre sozialen Medien so gut es geht über den Spielstand zu informieren. 

Foto: Zibart.de

Ähnlicher Artikel