Harte Niederlage vor heimischer Kulisse.
Dass es nicht einfach wird, war uns von vornherein klar. Ebenso wie die Favoritenrolle der Potsdam Royals.
Gerade nachdem wir in Runde vier ohne Bye Week gehen und bereits einige Verletzungen zu beklagen haben. Und nein, das ist keine Entschuldigung, sondern eine Tatsache.
Um 15:00 Uhr erfolgte der Kick Off und die Potsdam Royals starteten mit ihrer Offense auf dem Feld. Nur wenige Spielzuege später fanden sich die Gäste in der Endzone wieder und hatten die ersten Punkte des Spiels auf dem Scoreboard. Pass Henderson auf Jenkins und es stand 0:6, denn die Extrapunkte waren nicht gut.
Damit riefen die Royals die Berliner Offense auf den Plan und die bewegte den Ball langsam aber sicher, sowie durch Strafen unterstützt übers Feld. Aus dem Drive konnten die Charlottenburger allerdings keine Punkte machen, denn der FG Versuch durch K Kris Cain wurde getippt und ging daneben.
Die Defense Schlacht ging in die nächste Runde. Beide Teams schenkten sich nichts und es hagelte Flaggen um Flaggen. Dass diese Partie hitzig wird, war zu erwarten. Man ist das bereits gewohnt aus den letzten Begegnungen beider Teams.
Während die Rebels in der ersten Hälfte weiterhin einfach keine Chance hatten, in die Endzone zu kommen, erzielten sie ihre einzigen Punkte per Fieldgoal in Q2. Beide Kicks durch Kicker Kris Cain sind gut und bringen die 6 Punkte aufs Scoreboard.
Potsdam hingegen hatte einen ebenso schweren Weg in die Endzone, aber das Quäntchen mehr Glück beim Nutzen der Chancen, die Ihnen die Defense gab.
Noch vor der Halbzeitpause erhöhten die Gäste auf 06:14 per TD durch Gennadiy Adams inkl. gelungener 2 PT Conversion ebenfalls durch Adams..
Den letzten TD der Partie erzielte QB Jaylon Henderson persönlich per Lauf in die Endzone (PAT gut 06:21) und stellte somit den Endstand her. Das vierte und letzte Quarter blieb auf beiden Seiten punktlos.
Nun heisst es fuer die Berliner “Next one up!”
Für die Rebels geht’s in der kommenden Woche mit einem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger Paderborn Dolphins weiter.
Dafür geht es jetzt in die Vorbereitung. Auf geht’s in Woche 5.
WE ARE READY! ARE YOU?!
#BeDifferent