Mit dem 20-jährigen Kevin Dyck, wechselt ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent von den Berlin Rebels zu den New Yorker Lions. Der Rettungssanitäter begann 2018 seine Footballkarriere in der Jugend der Berlin Bullets. Dort spielte er hauptsächlich auf der Position des Tight End, bekam aber auch Einsatzzeit in der Defensive Line, als Quarterback sowie auch als Runningback. Bereits in kürzester Zeit wurde er zu einer der Leistungsträger im Team der Bullets und wurde 2019 mit der Nominierung in die Jugendauswahl des Footballverband Berlin / Brandenburg berufen.
Als Teil der Offensive Line der „Big East“ belegte er beim Jugendländerturnier 2019 den dritten Platz und erhielt eine Berufung in die deutsche Jugendnationalmannschaft.
Nach der durch Corona bedingten Auszeit 2020, ging es 2021 zu den Berlin Rebels, wo er in den folgenden beiden Spielzeiten, sowohl im Kader der A-Jugend, der Erima-GFL Mannschaft als auch im Team der Prospects, der zweiten Herrenmannschaft der Charlottenburger in der Offense-, als auch in der Defense-Line zum Einsatz kam.
Lions Offensive Koordinator Kim Kuci, kennt den 2 Meter großen und 105 kg schweren Kevin Dyck bereits aus der Zeit als Headcoach der Jugend der Rebels und bot ihm an, 2023 gemeinsam mit Teamkollegen und Freunden wie Loan Kuci für die New Yorker Lions aufzulaufen.
Lange überlegen musste der begeisterte Enthusiast von Outdooraktivitäten wie Camping, Wandern und Bouldern nicht, um eine Entscheidung zu treffen, wird er doch auch wieder auf seiner Lieblingsposition als Tight End für die Löwen auf dem Feld stehen.
Beitragsfoto: Christian Goßlar