Am Samstag, den 13.08.2022 treffen die Berlin Rebels in Dresden auf die Dresden Monarchs. Ein Duell, dass seit Jahren Spannung und Action verspricht und nie so ausgeht, wie man es erwartet hat. 

In der Saison 2022 ist das Match Up ein wenig brisanter als üblich und die Ausgangslage ist dann doch ungewöhnlich. 

Was beide Teams eint ist wohl der Plan das Feld von hinten auf zurollen. Ob nun einer von beiden näher dran ist als der Andere vermögen wir nicht zu sagen. 

Rein tabellarisch wären das dann wohl wir. Aber was heißt das schon im Moment?

Die GFL Nord ist und bleibt spannend, denn einige Entscheidungen werden wohl erst mit dem letzten Spiel der regular Season fallen. 

Nach drei Siegen in die Drei Spielen gegen die Düsseldorf Panther, Berlin Adler und die Kiel Baltic Hurricanes kommen die Berliner mit Tabellenplatz fünf nach Dresden und stehen 3-1-3, während die Dresdner mit 3:4 knapp dahinter auf Platz sechs rangieren.

Verletzungspech hatten beide Teams und auch beide Teams haben nochmal nachgerüstet und Spieler sind über die Sommerpause genesen.

Sowohl bei Berlin als auch bei Dresden müssen also Coaches, Spieler und Fans mit allem rechnen. 

Für beide Teams ist es ein Duell á la “Do or Die!” Was dem ganzen noch mehr Würze gibt als eh schon. 

Players to watch Berlin:

WR Nigel Westbrooks & Robert Downs III: Gemeinsam mit QB Donovan Isom wurden eben diese von Teamkollegen als Dreiköpfige Schlange bezeichnet. Und so ganz abwegig ist das nicht. Eine brandgefährliche Kombination auf Seiten der Hauptstädter mit mehr als 2000 rushing yards und gemeinsam 28 TDs (passing & rushing) setzen diese drei ein Statement. 

RB Meril Zero & Dwight  Caulker: Was durch die Luft nicht funktioniert, richten diese zwei über den Boden. Und auch hier sind sie wieder nicht alleine, denn auch QB Donovan Isom hat flinke Füße. Insgesamt 16 rushing TDs gesellen sich zu den 28 passing TDs der Berlin Rebels. 

Die Offense Line: Ein Bollwerk für den Angriff der Berliner. Was wären die WR und RB ohne diese Jungs? OL Thierry Tchato, Sven Skora, Jakub Krystecki, JJ Rudnicki, Doums Mamoudou oder Sebastian Walter geben dem QB ausreichend Zeit zu lesen und zu entscheiden, obwohl er manchmal so viele Optionen hat, dass die Entscheidung zu lange dauert. 

Safety Paul Morant: Oder sagen wir Atlet. Der US Amerikaner ist nach wie vor eine Institution in der Hauptstadt Defense. Man kann nie sicher sein, ob er den Ball abfängt oder sich für einen verdammt harten hit entscheidet. 

MLB Rory Johnson: Der Dresden Fluch scheint gebrochen, denn Rory Johnson fühlt sich fitter als je zuvor und ist absolut ready to go. Safe your QB and RB Mr. Johnson is on fire!

Players to watch Dresden: 

QBs Justin Agner & Austin Carta-Samuels: Nach langer Verletzungspause haben wir den Etatmäßigen QB Austin Carta- Samuels wieder auf dem Feld gesehen. Und auch mit Justin Agner haben wir so unsere Erfahrungen gemacht. 

WR Isaiah Amaechi: Leading Receiver der Monarchs mit bereits 9 passing TDs in der Saison 2022. Und wir sind sehr sicher da ist noch nicht Schluss. 

LB Andrew McElroy: Mit 4 Interceptions und insgesamt 59 Tackles führt er die Defense Statistiken der Dresdner an und wird auf der Jagd nach Schlangen sein. 

Auf gehts also nach Dresden für die Berlin Rebels, die momentan die Drittbeste Offense der Liga haben, allerdings mit ihrer Defense in diesem Jahr bisher nicht so glänzten. Allerdings sind ja Fehler da um korrigiert zu werden 😉 Möge also der Bessere gewinnen! 

WE ARE READY! ARE YOU? 

#BeDifferent

Berlin Rebels
Gegründet 1987 GFL Nord 2011- heute
http://www.berlin-rebels.de

Ähnlicher Artikel