RENÉ MERKEL

Renè Merkel begann 2015 in der Jugend der Hannover Grizzlies. 2021 zog es den 20-jährigen für ein Jahr nach Hamburg zu den Huskies in die GFL2, wo er in sieben Spielen für die Hanseaten insgesamt 12 Tackles und neun abgewehrte Pässe als Defensive Back für sich verbuchen konnte. Der Auszubildene zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel musste nicht lange überlegen, um sich für den Wechsel nach Braunschweig zu entscheiden, nachdem Headcoach Troy Tomlin ihn kontaktierte. Mit einer Größe von 1,88 m und einem Gewicht von 95 kg, weißt er die besten körperlichen Voraussetzungen auf, auch auf höchstem Niveau in der SharkWater GFL erfolgreich zu sein.

MARVIN OMAR GESELLNSETTER

Beim 19-jährigen Marvin Omar Gesellnsetter findet man einige parallelen zu Renè Merkel. Auch der 1,93 m große und 89 kg schwere Fachabiturient begann seine Footballkarriere 2015 in der Jugend der Hannover Grizzlies. Erst als Runningback und später ebenfalls als Defense Back ging es 2020 zu den Hamburg Huskies in die GFL-Juniors, wo er die letzten zwei Spielzeiten verbrachte. Der Wunsch seine Karriere auf GFL Niveau fortzuführen und der gute Ruf des Teams, der Organisation und des Trainerstabs der New Yorker Lions, führten den Passverteidiger für 2022 final nach Braunschweig.

MICHEL SANDER

Aus eigenen Reihen der Junior Lions des 1.FFC Braunschweig kommt der 20-jährige Michel Sander. Mit 14 Jahren startete der International Business und Economics Student im Team der U16, gefolgt von der U19 und dem Team der Lions II. Zusätzlich hatte der 1,77 m große und 79 kg schwere Verteidiger die Chance in einem Jahr in den USA Erfahrungen im High-School Football zu sammeln. Schon immer bestand der Wunsch in Braunschweig zu bleiben und weiter American Football zu spielen. Mit der Möglichkeit 2022 im Team der New Yorker Lions aufzulaufen, geht ein „Kindheitstraum“ in Erfüllung, da Michel Sander bereits früher schon Autogramme und Bilder der Löwen sammelte.

MATTES FIEDLER

“Last but not least” stößt der 19-jährige Mattes Fiedler zur Mannschaft der Löwen. Der 1,86 m große und 95 kg schwere Linebacker kommt vom Team der Erfurt Indigos, für die er seit 2018 zwei Jahre in der Jugend ein Jahr im Herrenteam aktiv war. Auf Grund seines im letzten Jahr begonnen Biologie-Studium an der TU in Braunschweig und der Empfehlung seines Erfurter Trainers, kam letztendlich der Kontakt zum Team der Lions zustande. Sein Ziel im ersten Jahr ist es viel zu lernen, ggf. Spielzeit zu erhalten, aber vor allen sich für kommende Spielzeiten zu empfehlen.

Beitragsfotos: Fabian Uebe / René Merkel / Henk Maison

Braunschweig New Yorker Lions
Gegründet: 1987 Farben: schwarz / rot Spielstätte: Eintracht-Stadion, Braunschweig Erfolge: Deutscher Meister 1997, 1998, 1999, 2005, 2006, 2007, 2008, 2013, 2014, 2015, 2016, 2019 Eurobowl-Sieger: 1999, 2003, 2015, 2016, 2017, 2018 Head Coach: Troy Tomlin
http://www.newyorker-lions.de/

Ähnlicher Artikel