Zwei weitere etablierte Kräfte in der ersten Reihe der Verteidigung der New Yorker Lions, bleiben auch 2022 ein Teil der Defense von Defensive Coordinator Jim Ward.
#92 SERIF DJIBRILA
Der 21-jährige Serif Djibrila startete 2016 in der Offense Line bei den Hannover Stampeders und wechselte 2018 innerhalb der Landeshauptstadt Niedersachsen zu den Hannover Grizzlies. Im Juniorenteam der Grizzlies spielte er unter Gerrit Brandt, was auch einer der Gründe war, warum er zur Saison 2021 zu den New Yorker Lions nach Braunschweig wechselte. Zusätzlich wollte sich der Einzelhandelskaufmann so früh wie möglich in seiner Karriere auf höchstem deutschem Niveau messen und welches Team liegt da für einen Hannoveraner näher als Braunschweig. Neben dem American Football spielt der 1,84 m große und 130 Kg schwere Defensive Lineman gerne noch Basketball und Fußball und verbringt möglichst viel Zeit mit seiner Familie. Das persönliche Ziel, ein fester Bestandteil der Mannschaft der Lions zu werden, hat er zumindest schon einmal erreicht. Von Beginn der Saison 2021 an, war er einer der Starter in der ersten Reihe der Verteidigung. Mit 14 Tackles, davon drei für einen Raumverlust und einen Quarterback-Sack, brachte er sich in seiner ersten GFL Saison bereits in den Fokus der deutschen American Football Nationalmannschaft und wurde im Oktober zum Sichtungscamp in Braunschweig eingeladen.
#99 TIM REMMERBACH
Tim Remmerbach begann 2014 in der Jugend der Münster Mammuts als Tight End mit dem American Football, bevor er 2017 in die GFL zu den Hildesheim Invaders wechselte. Auf Grund der Schwierigkeiten in Hildesheim (GFL) und Hannover (ELF) 2020, dem Wechsel einiger Teamkollegen nach Braunschweig und positiver Gespräche mit Head Coach Troy Tomlin, wechselte der 24-jährige zu den New Yorker Lions nach Braunschweig. Mit einem Gewicht von 108 kg und einer Größe von 1,96 m, ist der aktuell im BWL Masterstudium befindliche Verteidiger prädestiniert für die erste Reihe der Braunschweiger Verteidigung.
Beitragsgrafik: Fabian Uebe / Uwe Zingler