Zur Vorbereitung auf die Saison 2022 in der German Football League 2, begrüßen die Bad Homburg Sentinels am 30. April die Saarland Hurricanes aus der GFL 1 Süd. Der letztjährige Halbfinalist ist der letzte Härtetest, vor dem Saisonstart am 21. Mai bei den Gießen Golden Dragons.
In der Saison 2021 konnten die Saarland Hurricanes einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte feiern. Nachdem man die Gruppenphase als zweitbestes Team hinter dem späteren Vizemeister aus Schwäbisch Hall abschließen konnte, schlug man im Viertelfinale der Playoffs um die deutsche Meisterschaft das Team der Cologne Crocodiles. Im Halbfinale musste man sich zwar dem aktuellen deutschen Meister, den Dresden Monarchs geschlagen geben, dennoch war es eine beeindruckende Saison des Aufsteigers. Am 30. April kommen die Saarländer in die Kurstadt, damit beide Mannschaften einen letzten Härtetest vor dem Saisonstart absolvieren können.
„Wir freuen uns einen so hochkarätigen Gegner gefunden zu haben, der uns auch ganz deutlich unseren Leistungsstand zeigen wird. Danach haben wir dann nochmal drei Wochen Zeit, um an den nötigen Stellschrauben zu drehen, bevor wir bei den Golden Dragons in Giessen in die Saison starten.“, freut sich Offensive Coordinator Maximilian Schwarz.
Neben der sportlichen Vorbereitung, freuen sich die Verantwortlichen auch auf die Organisation neuer Heimspiele. Kickoff zur Partie im Sportzentrum Nordwest ist um 17 Uhr, der Einlass beginnt bereits ab 15 Uhr. Tickets zum Spiel wird es über die Homepage der Bad Homburg Sentinels geben, der Start des Verkaufs ist für Anfang März vorgesehen. Ab dann gibt es auch Karten für alle Heimspiele der Sentinels in der GFL 2 Saison 2022.