Seit 2009 im Trainerstab der Lions eine feste Größe war Ini Umanah. Nach 19 erfolgreichen Jahren als Teil der Lions Familie, davon 13 Jahre als Trainer, zieht es ihn wieder zurück zu seinen Football-Wurzeln zu den Berlin Adlern. Mittlerweile lebt der gebürtige Berliner nämlich wieder in der Hauptstadt.

Ini ist bereits seit seinem 14. Lebensjahr mit dem American Football verbunden und begann seine Footballkarriere in der Jugend der Berlin Adler. Mit dem Herrenteam der Hauptstädter gewann er drei Deutsche Meistertitel, bevor er 1997 zu den Cologne Crocodiles wechselte. Auch mit den Crocodiles konnte er einen German Bowl im Jahr 2000 gewinnen, diesen ausgerechnet gegen die Lions.

2003 ging es für Ini Umanah dann als Spieler nach Braunschweig, wo er gleich in seinem ersten Jahr mit den Lions Eurobowl-Champion wurde. 2009 erweiterte er dann nach dem Ende seiner Spielerkarriere den Trainerstab des deutschen Rekordmeisters, verantwortlich für die Defense Line der Braunschweiger.

Gemeinsam mit Adler Headcoach Shuan Fatah will er nun die Aufsteiger in die GFL Nord der Saison 2022 wieder zu alter Stärke verhelfen und sein Wissen auf und neben dem Footballfeld an die neue Generation der Adler weitergeben.

Die Lions-Familie sagt Danke für die vielen Jahre in Braunschweig und wünscht alles Gute für die neue Aufgabe!

Foto: Fabian Uebe

Braunschweig New Yorker Lions
Gegründet: 1987 Farben: schwarz / rot Spielstätte: Eintracht-Stadion, Braunschweig Erfolge: Deutscher Meister 1997, 1998, 1999, 2005, 2006, 2007, 2008, 2013, 2014, 2015, 2016, 2019 Eurobowl-Sieger: 1999, 2003, 2015, 2016, 2017, 2018 Head Coach: Troy Tomlin
http://www.newyorker-lions.de/

Ähnlicher Artikel