Am Samstag steigt in Potsdam das Spitzenspiel der SharkWater GFL, wenn die Royals auf den wiedererstarkten amtierenden Meister der New Yorker Lions treffen.

Auf diesen Football-Leckerbissen können sich die Fans nicht nur freuen, sondern auch live dabei sein, wenn SPORT1 ab 16.30 Uhr seine Übertragung des Spitzenspiels startet.

Erstmals in dieser Saison als Experte an der Seite von Kommentator Andreas Renner dabei ist Nicolas Martin. „Fighti“, wie der 39-Jährige in Football-Kreisen genannt wird, bereitet sich bereits seit längerem auf dieses Spiel mit voller Vorfreude vor. „Seit dem Hinspiel ist die Partie bei mir als Revanche eingetragen.“

Damit hören die Fans beim Top-Spiel der Woche eine altbekannte Stimme bei der Analyse der Begegnung. Martin kommentiert bereits seit 15 Jahren Spiele der GFL. Zu Beginn für die Hamburg Blue Devils, die ähnlich wie in Dresden und Braunschweig ein Webradio installierten. „Das waren wilde Zeiten. Von jetzt auf gleich bekam ich den Anruf, dass ich einen Platz im Fan-Bus bekomme, um mit zum Auswärtsspiel nach Schwäbisch Hall zu fahren. Um 2 Uhr morgens ging es dann los“, erinnert sich Martin.

2009 stieg er dann zusammen mit Andreas Renner und Olaf Nordwich ins Projekt GFL-Radio und GFL-TV ein und ist seitdem regelmäßig von allen Plätzen der Republik in Sachen Football zu hören und zu sehen. Weitere Highlights waren die EM 2010 und die WM 2011 sowie die World Games 2017, dort als Experte für SPORT1. Erstaunlich, lebt Martin doch eigentlich auf Malta, Pandemie-bedingt derzeit jedoch nahe seiner alten Heimat Hamburg. Von da aus geht es dann am Wochenende nach Potsdam zum Live-Spiel von SPORT1. „Es erwartet uns ein anderes Lions-Team, als das, was im Juli auf dem Platz stand. Ich freue mich auf eine hoffentlich spannende und auf jeden Fall physische Partie. Beide Teams kommen über den Lauf und einer harte Defense, aber ich bin mir sicher, beide Trainerstäbe haben schon Überraschungen parat.“

Ähnlicher Artikel